Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Germaringen
Dienstag, 19. November 2013

Fahranfänger überschätzt sich

Am frühen Montagabend kam es auf der Staatsstraße 2055 bei Germaringen im Ostallgäu zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall. Dabei schnitt ein 18-jähriger Fahranfänger eine Linkskurve.

Als er erkannte, dass ihm ein Fahrzeug entgegenkam, versuchte er noch nach links in eine Wiese auszuweichen. Dies gelang ihm jedoch nicht mehr rechtzeitig und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde das entgegenkommende Fahrzeug in Drehung versetzt und kam schließlich quer auf der Fahrbahn zum stehen. Ein weiteres herannahendes Fahrzeuge erkannte dieses Hindernis zu spät und fuhr ebenfalls auf. Wie durch ein Wunder kam es nur zu geringen Personenschäden.

Der Gesamtsachschaden wird auf EUR 18.000 geschätzt. Der Unfallverursacher muss nun mit einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen. Eine Nachschulung steht wohl ebenfalls im Raum. (PI Kaufbeuren)


Tags:
fahranfänger überschätzt unfall allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Stürmer
Nie Genug
 
Jackson Wang
LMLY
 
Alle Farben & Jordan Powers
Different for Us
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum