Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Unfallverursacher wurde schwerst verletzt
(Bildquelle: Rizer/AOV)
 
Ostallgäu - Germaringen
Sonntag, 27. März 2022

B12 bei Germaringen: Frontal in den Gegenverkehr geraten

Am Sonntag gegen 12:35 Uhr ereignete sich auf der B12, ca. 500 Meter vor der Parkplatz Weinhausen in Fahrtrichtung Kaufbeuren, ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden schwer verletzt, drei weitere leicht bis mittelschwer. Die B12 war in diesem Bereich mehrere Stunden gesperrt.

Aus bislang unbekannter Ursache kam ein 58-jähriger Pkw-Fahrer mehrmals in den Gegenverkehr. Erst streifte er einen anderen 25-jährigen Pkw-Fahrer am Außenspiegel, danach fuhr er frontal in einen entgegenkommenden Pkw.

In diesem befand sich ein 61-jähriger Pkw-Lenker. Dieser wurde durch den Aufprall schwer verletzt und im Pkw eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr aus dem Pkw geborgen werden und wurde mit dem Rettungswagen ins NFZ Kaufbeuren verbracht. 

Ein weiterer 30-jähriger Pkw-Fahrer konnte dem Zusammenstoß nicht mehr ausweichen und fuhr in die Unfallstelle hinein. Er und zwei weitere Insassen wurden lediglich leicht bis mittelschwer verletzt, alle kamen vorsorglich in umliegende Krankenhäuser.

Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kempten verbracht. Es entstand ein bislang bekannter Sachschaden von ca. 80000 Euro.

Da von der Staatsanwaltschaft Kempten ein Gutachter bestellt wurde war die B12 über mehrere Stunden komplett gesperrt.


Tags:
unfall germaringen b12


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silbermond
Verletzen
 
Darius & Finlay & Last Night feat. Max Landry
Close My Eyes
 
Artemas
i like the way you kiss me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum