Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu
Dienstag, 9. Mai 2023

Gefahr für Fußgänger: gleich zwei Unfälle im Ostallgäu

Im Ostallgäu ereigneten sich gleich zwei Unfälle an verschiedenen Fußgängerüberwegen. In Buchloe wurde eine zwölfjährige Schülerin von einem Auto erfasst, in Füssen eine 78-jährige Fußgängerin. Beide wurden jeweils beim Aufprall verletzt.

In Buchloe hielt ein 44-jähriger Autofahrer an einem Fußgängerüberweg an, um mehreren Passanten das Überqueren zu ermöglichen. Als er wieder losfuhr, kam es zu einer Kollision mit einer zwölfjährigen Schülerin, die mit ihrem Fahrrad den Überweg in südlicher Richtung überquerte. Die Schülerin stürzte dabei und erlitt leichte Verletzungen am Bein. 

In Füssen fuhr am Montagvormittag ein 64-jähriger Autofahrer eine 78-jährige Fußgängerin an, die einen Zebrastreifen in der Bahnhofstraße überqueren wollte. Die Frau stürzte infolgedessen und erlitt leichte Verletzungen. Sie begab sich eigenständig zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus. Der Autofahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.


Tags:
Unfall Ostallgäu Füssen Buchloe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
 
Olly Murs
Dancing On Cars
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum