Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Fahrrad vor einem Auto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen/Schwangau/Halblech
Mittwoch, 10. Juli 2013

Teils schwerste Kopfverletzungen

Fahrradstürze fordern drei Verletzte

Teils schwerste Kopfverletzungen waren die Folge nach mehreren Fahrradstürzen im Ostallgäu. Bei allen drei Unfällen kamen die Radfahrer alleinbeteiligt zu Sturz. Grund für die teils heftigen Verletzungen war das Fehlen eines Fahrradhelms.

FÜSSEN Am Dienstagabend stürzte ein 21-jähriger Ungar mit seinem Fahrrad, als er von Faulenbach in Richtung Morisse-Kreisel unterwegs war. Er geriet gegen den Bordstein und zog sich ein schweres Schädelhirntrauma zu. Er hatte keinen Helm getragen, dürfte dafür aber betrunken gewesen sein. Näheres Muss die Untersuchung einer Blutprobe erst noch ergeben.

SCHWANGAU Gegen Mittag fuhr ein 64-jähriger Schwangauer mit seinem Fahrrad mit Elektroantrieb über den Parkplatz der Tegelbergbahn. Auch er kam ohne jegliche Fremdeinwirkung zu Sturz und zog sich dabei eine Kopfplatzwunde zu, weil er keinen Helm getragen hatte. Er musste ebenso ins Krankenhaus Füssen eingeliefert werden. Bei dem Sturz verlor er zudem noch einen Zahn.

HALBLECH Ebenfalls mit seinem E-Bike stürzte gestern Mittag ein 78-jähriger Tourist, der den Forggensee umrunden wollte. In Rauenbichl auf Höhe der Klinik sah er vor sich eine Fußgängergruppe und klingelte deshalb, um auf sich aufmerksam zu machen. Beim Bremsen betätigte er jedoch leider nur die fordere Bremse, so dass er über das Lenkrad zu Boden fiel. Auch er wurde ins Krankenhaus Füssen eingeliefert und konnte dieses jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Auch dieser Fahrradfahrer trug leider keinen Helm.



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Mädchen Richtung Bahnsteigkante gestoßen - 15-Jähriger stößt Mitschülerin an Bahnsteigkante
Bereits am frühen Dienstagnachmittag wurde eine 17-jährige Schülerin von ihrem 15-jährigen Klassenkameraden am Bahnhof Bad Wörishofen in ...
Ausschreitungen im Eisstadion unterbunden - Sieben Polizeistreifen und ein Diensthund sichern Eishockeyspiel
Am Freitagabend spielte der EV Bad Wörishofen gegen Kempten im Eisstadion Bad Wörishofen. Im Laufe des Spieles kam es durch eine kleine Gruppe der ...
Einbrecher entwenden Bargeld aus Wohnung - Unbekannte Täter brechen in Memminger Wohnung ein
In der Zeit von Freitag, 06.12.2019, 14:30 Uhr, bis Samstag, 07.12.2019, 00:10 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine Wohnung eines ...
Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen in Lindau - 17.000 Euro Sachschaden und zwei verletzte
Am Freitag, 06.12.2019, gegen 15.35 Uhr, befuhren ein 53-jähriger Weißensberger, eine 39-jährige Pkw-Fahrerin aus Kreßbronn sowie eine ...
Arbeitssieg bringt den nächsten Heimdreier - ESV Buchloe schlägt den TSV Farchant mit 5:0 und feiert den siebten Heimsieg in Serie
Der ESV Buchloe hat sich auch im siebten Heimspiel der Saison keine Blöße gegeben und den nächsten Sieg eingefahren. Gegen den dezimiert angereisten TSV ...
ESVK unterliegt in Weisswasser mit 1:4 - ESVK kommt nach schwachem Start nicht mehr zurück in das Spiel
Am heutigen Freitagabend gastierte der ESV Kaufbeuren am 25. Spieltag der DEL2 bei den Lausitzer Füchsen. Dabei musste Trainer Andres Brockmann verletzungsbedingt ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Yvonne Catterfeld feat. Bengio
Irgendwas
 
Leslie Clio
I Couldn´t Care Less
 
Liam Payne & Rita Ora
For You (Fifty Shades Freed)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum