Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Fahrrad vor einem Auto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen/Schwangau/Halblech
Mittwoch, 10. Juli 2013

Teils schwerste Kopfverletzungen

Teils schwerste Kopfverletzungen waren die Folge nach mehreren Fahrradstürzen im Ostallgäu. Bei allen drei Unfällen kamen die Radfahrer alleinbeteiligt zu Sturz. Grund für die teils heftigen Verletzungen war das Fehlen eines Fahrradhelms.

FÜSSEN Am Dienstagabend stürzte ein 21-jähriger Ungar mit seinem Fahrrad, als er von Faulenbach in Richtung Morisse-Kreisel unterwegs war. Er geriet gegen den Bordstein und zog sich ein schweres Schädelhirntrauma zu. Er hatte keinen Helm getragen, dürfte dafür aber betrunken gewesen sein. Näheres Muss die Untersuchung einer Blutprobe erst noch ergeben.

SCHWANGAU Gegen Mittag fuhr ein 64-jähriger Schwangauer mit seinem Fahrrad mit Elektroantrieb über den Parkplatz der Tegelbergbahn. Auch er kam ohne jegliche Fremdeinwirkung zu Sturz und zog sich dabei eine Kopfplatzwunde zu, weil er keinen Helm getragen hatte. Er musste ebenso ins Krankenhaus Füssen eingeliefert werden. Bei dem Sturz verlor er zudem noch einen Zahn.

HALBLECH Ebenfalls mit seinem E-Bike stürzte gestern Mittag ein 78-jähriger Tourist, der den Forggensee umrunden wollte. In Rauenbichl auf Höhe der Klinik sah er vor sich eine Fußgängergruppe und klingelte deshalb, um auf sich aufmerksam zu machen. Beim Bremsen betätigte er jedoch leider nur die fordere Bremse, so dass er über das Lenkrad zu Boden fiel. Auch er wurde ins Krankenhaus Füssen eingeliefert und konnte dieses jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Auch dieser Fahrradfahrer trug leider keinen Helm.


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eros Ramazzotti
Piu Bella Cosa
 
Leony
Faded Love
 
Fat Joe, DJ Khaled & Amorphous
Sunshine (The Light)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum