Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Fahrrad vor einem Auto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen/Schwangau/Halblech
Mittwoch, 10. Juli 2013

Teils schwerste Kopfverletzungen

Teils schwerste Kopfverletzungen waren die Folge nach mehreren Fahrradstürzen im Ostallgäu. Bei allen drei Unfällen kamen die Radfahrer alleinbeteiligt zu Sturz. Grund für die teils heftigen Verletzungen war das Fehlen eines Fahrradhelms.

FÜSSEN Am Dienstagabend stürzte ein 21-jähriger Ungar mit seinem Fahrrad, als er von Faulenbach in Richtung Morisse-Kreisel unterwegs war. Er geriet gegen den Bordstein und zog sich ein schweres Schädelhirntrauma zu. Er hatte keinen Helm getragen, dürfte dafür aber betrunken gewesen sein. Näheres Muss die Untersuchung einer Blutprobe erst noch ergeben.

SCHWANGAU Gegen Mittag fuhr ein 64-jähriger Schwangauer mit seinem Fahrrad mit Elektroantrieb über den Parkplatz der Tegelbergbahn. Auch er kam ohne jegliche Fremdeinwirkung zu Sturz und zog sich dabei eine Kopfplatzwunde zu, weil er keinen Helm getragen hatte. Er musste ebenso ins Krankenhaus Füssen eingeliefert werden. Bei dem Sturz verlor er zudem noch einen Zahn.

HALBLECH Ebenfalls mit seinem E-Bike stürzte gestern Mittag ein 78-jähriger Tourist, der den Forggensee umrunden wollte. In Rauenbichl auf Höhe der Klinik sah er vor sich eine Fußgängergruppe und klingelte deshalb, um auf sich aufmerksam zu machen. Beim Bremsen betätigte er jedoch leider nur die fordere Bremse, so dass er über das Lenkrad zu Boden fiel. Auch er wurde ins Krankenhaus Füssen eingeliefert und konnte dieses jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Auch dieser Fahrradfahrer trug leider keinen Helm.


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laurell
Best Night Ever
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
 
Lil Nas X
Star Walkin´ (League of Legends Worlds Anthem)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum