Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Talstation der Tegelbergbahn in Schwangau (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen/Schwangau
Mittwoch, 7. September 2016

Beisetzung von Tegelbergbahn-Geschäftsführer Franz Bucher

Seit Donnerstag herrscht betrübte Stimmung über den plötzlichen Tod von Bergbahnchef Franz Bucher. Er war für die Bergbahnen in Buching, am Buchenberg, der Breitenbergbahn bei Pfronten und der Tegelbergbahn in Schwangau verantwortlich. Heute findet die Beisetzung statt. Trotzdem muss es mit den Bergbahnen weitergehen. Füssens Bürgermeister Paul Iacob war bei uns im Interview.

Es kam für alle unerwartet: Der Tod des Geschäftsführers der Bergbahnen in und um Schwangau. Am Donnerstag wurde Franz Bucher tot aufgefunden. Ein Suizid sei nicht auszuschließen. Füssens Bürgermeister Paul Iacob zeigte sich in einem Interview mit unserem Sender tief betroffen:

„Ich war natürlich zu tiefst schockiert, das muss ich ganz ehrlich sagen. Ich habe sehr eng mit Ihm zusammengearbeitet, hatte in ihm einen Freund und es war ein enges Vertrauensverhältnis.“

Doch wie geht es weiter mit den Bergbahnen, die einen schlechten Winter hinter sich haben? Und wer übernimmt nun die Verantwortung. Hier steht Iacob in Kontakt mit den anderen Teilhabern an den Bergbahnen. Es habe ausführliche Gespräche zwischen Schwangaus Bürgermeister Stefan Rinke, der stellvertretender Vorsitzender ist, Michael Helmer als erster Vorsitzender und eben Füssens Bürgermeister Paul Iacob gegeben. Vorübergehend hat sich Iacob bereit erklärt die Geschäftsführung ehrenamtlich zu übernehmen. Weitere Informationen gab uns der Bürgermeister jedoch nicht.

„Vor der Beisetzung möchte ich aber hier nicht weiter ins Detail gehen.“

Gab das Stadtoberhaupt abschließend zu verstehen. 


Tags:
beisetzung tegelberg bucher allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avec
Under Water (Club Edit)
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
 
Dermot Kennedy
Power Over Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum