Moderator: Andreas Viktor
mit Andreas Viktor
 
 
Die Talstation der Tegelbergbahn in Schwangau (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen/Schwangau
Mittwoch, 7. September 2016

Beisetzung von Tegelbergbahn-Geschäftsführer Franz Bucher

Füssener Bürgermeister wird vorübergehend Stellvertreter

Seit Donnerstag herrscht betrübte Stimmung über den plötzlichen Tod von Bergbahnchef Franz Bucher. Er war für die Bergbahnen in Buching, am Buchenberg, der Breitenbergbahn bei Pfronten und der Tegelbergbahn in Schwangau verantwortlich. Heute findet die Beisetzung statt. Trotzdem muss es mit den Bergbahnen weitergehen. Füssens Bürgermeister Paul Iacob war bei uns im Interview.

Es kam für alle unerwartet: Der Tod des Geschäftsführers der Bergbahnen in und um Schwangau. Am Donnerstag wurde Franz Bucher tot aufgefunden. Ein Suizid sei nicht auszuschließen. Füssens Bürgermeister Paul Iacob zeigte sich in einem Interview mit unserem Sender tief betroffen:

„Ich war natürlich zu tiefst schockiert, das muss ich ganz ehrlich sagen. Ich habe sehr eng mit Ihm zusammengearbeitet, hatte in ihm einen Freund und es war ein enges Vertrauensverhältnis.“

Doch wie geht es weiter mit den Bergbahnen, die einen schlechten Winter hinter sich haben? Und wer übernimmt nun die Verantwortung. Hier steht Iacob in Kontakt mit den anderen Teilhabern an den Bergbahnen. Es habe ausführliche Gespräche zwischen Schwangaus Bürgermeister Stefan Rinke, der stellvertretender Vorsitzender ist, Michael Helmer als erster Vorsitzender und eben Füssens Bürgermeister Paul Iacob gegeben. Vorübergehend hat sich Iacob bereit erklärt die Geschäftsführung ehrenamtlich zu übernehmen. Weitere Informationen gab uns der Bürgermeister jedoch nicht.

„Vor der Beisetzung möchte ich aber hier nicht weiter ins Detail gehen.“

Gab das Stadtoberhaupt abschließend zu verstehen. 


Tags:
beisetzung tegelberg bucher allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Grenzenloser Freizeitspaß mit der Wintersaisonkarte - "Allgäu/Tirol-Vitales Land" mit großem Freizeitangebot
Grenzenloser Freizeitspaß für alle Generationen: Der Liftverbund „Allgäu/Tirol-Vitales Land“ (www.vitalesland.com) bietet Abenteuer, Erholung ...
71-jähriger stürzt am Tegelberg ab und stirbt - Mann war in Begleitung seiner beiden Enkelkinder
Auf der Südseite des Tegelbergs bei Schwangau im Ostallgäu kam es am Mittwoch gegen 09:55 Uhr zu einem Unfall, in dessen Verlauf ein 71-jähriger Mann ...
Familienvater stirbt bei Tandemflug-Unfall im Allgäu - 19-Jährige Tochter schwerstverletzt in Klinik gebracht
Am frühen Mittwochnachmittag startete ein 55-jähriger Familienvater aus Hessen mit seiner 19-jährigen Tochter zu einem gemeinsamen Tandemdrachenflug bei ...
Oberstaufen: Premiere des Bergsommerfestivals - 22.08 bis 25.08. mit Musik, Film und Kabarett am Imberg
Oberstaufen richtet in diesem Jahr zum ersten Mal sein neues Bergsommerfestival aus. Vom 22. bis 24. August 2019 gibt es auf dem Imberg Konzerte, Kabarett und Kino. ...
Tödlicher Bergunfall am Tegelberg - 29-jähriger stürzt am Klettersteig ab
Am Klettersteig des Tegelbergs nahe Schwangau im Allgäu kam es am Sonntag gegen 11.20 Uhr zu einem tödlichen Absturz eines Kletterers. Der ...
ECDC Memmingen besetzt zweite Kontingentstelle - Angreifer Samir Kharboutli kommt aus Ingolstadt
Der ECDC Memmingen hat seine zweite und damit letzte Kontingentstelle mit dem 20 Jahre alten Angreifer Samir Kharboutli besetzt. Das hoffnungsvolle Talent kommt vom ERC ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kool & The Gang
Fresh
 
The Rolling Stones
Honky Tonk Women
 
Marvin Gaye
Sexual Healing
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum