Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Lebenslange Haft für Mord an Viersener Kita-Kind Greta
Mönchengladbach (dpa) - Für den Mord an der kleinen Greta in einer Viersener Kita ist ihre Erzieherin zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Landgericht Mönchengladbach sprach die 25-Jährige am Freitag schuldig. Außerdem stellte das Gericht die besondere Schwere ihrer Schuld fest.
 
Bundespolizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 27. April 2017

Zu Fuß im Füssener Grenztunnel

Bundespolizisten haben am Donnerstag (27. April) zwei pakistanische Staatsangehörige vorläufig festgenommen. Die beiden jungen Männer waren zu Fuß im Füssener Grenztunnel unterwegs Richtung Deutschland.

Am frühen Morgen erhielten Kemptener Bundespolizisten bei Kontrollmaßnahmen in Füssen durch einen Autofahrer den Hinweis, dass sich zwei Personen zu Fuß im Tunnel befinden würden. Tatsächlich stießen die Beamten mitten im Tunnel auf zwei junge Männer, die sich nicht ausweisen konnten. Aufgrund des Verdachts der unerlaubten Einreise wurden die Pakistaner im Alter von 20 und 21 vorläufig festgenommen. Ersten Ermittlungen zur Folge waren sie am Vortag mit dem Reisebus über Mailand nach Österreich gereist. Wo genau sie ausgestiegen waren, konnten die Aufgegriffenen nicht sagen. Offenbar waren sie schließlich zu Fuß querfeldein einfach in die Nacht hinein gelaufen bis sie schließlich im Grenztunnel von den Beamten angehalten wurden.

Aufgrund religiöser Konflikte im Heimatland äußerten die beiden jungen Männer ein Asylbegehren. Sie wurden von den Bundespolizisten an die Aufnahmestelle für Flüchtlinge in München weitergeleitet. Wegen der unerlaubten Einreise werden sie sich trotzdem strafrechtlich verantworten müssen.


Tags:
bundespolizei festnahme füssen grenzübergang


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pet Shop Boys
Always On My Mind
 
G-Easy
Provide (feat. Chris Brown & Mark Morrison)
 
Darius & Finlay & Max Landry & Adam Bü
Famous
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum