Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Drei Unfälle innerhalb kürzester Zeit
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 4. Oktober 2022

Wildunfall bei Füssen zieht zwei weitere Unfälle nach sich

Am Montagabend ereigneten sich innerhalb kürzester Zeit gleich drei Verkehrsunfälle auf der B310 - Umfahrung Füssen.

Zunächst verunfallte ein Pkw, als ein Rehbock die Fahrbahn kreuzte und der Fahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte. Unmittelbar auf den Wildunfall folgte der Aufprall eines dahinter fahrenden Pkw, welcher aufgrund der plötzlichen Vollbremsung des Vorausfahrenden nicht mehr ganz bis zum Stillstand abbremsen konnte. Ein wiederum dahinter fahrender Pkw konnte nur durch geistesgegenwärtiges seitliches Ausweichen ins Bankett einen weiteren Auffahrunfall knapp verhindern.

Auf der Gegenspur kam es dann rund 100 Meter entfernt nur wenige Minuten später ebenfalls zu einem Wildunfall zwischen einem Pkw und einem Reh.

Die Polizei lobt die souveräne und professionelle Absicherung und Verkehrsleitung der vor Ort Beteiligten und unbeteiligten Helfer, welchen es wohl zu verdanken sei, dass bis zum Eintreffen der Streife nicht noch weitere Unfälle geschehen sind.


Tags:
unfall allgäu polizei wildunfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
 
Leslie Clio
Teardrops
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum