Moderator: Christoph Fiebig
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Christoph Fiebig
 
 
In Naturschutzgebieten darf man nicht parken.
(Bildquelle: Eva Veit | AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 16. Juni 2021

Wildparker in Naturschutzgebieten in und um Füssen

Parken und vor allem Übernachten in Landschaftsschutzgebieten ist gesetzlich verboten. Die Polizei Füssen hatte es gestern gleich mit zwei Pkw-Besitzern zu tun, die gegen das Naturschutzgesetz verstießen. 

Am frühen Dienstagmorgen wurde der Polizeiinspektion Füssen ein im Landschaftsschutzgebiet geparkter Pkw mitgeteilt. Dieser befand sich direkt am Westufer des Weißensees. Vor Ort konnte bei Eintreffen der Beamten jedoch niemand mehr angetroffen werden. Da der Mitteiler den Pkw im Landschaftsschutzgebiet fotografierte, erfolgt nun eine Anzeige gegen den Halter beim Landratsamt.

Ebenso wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein geparkter Pkw am Parkplatz Alatsee festgestellt. Der Fahrer schlief in seinem Kleinwagen auf der Rücksitzbank. Ihn erwartet nun ebenfalls eine Anzeige nach dem Naturschutzgesetz.


Tags:
füssen weißensee alatsee naturschutz landschaftsschutzgebiet polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ich & Ich
Stark
 
George Ezra
Pretty Shining People
 
After Arden
We Are On Fire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum