Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Füssen im Ostallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 12. August 2016

Weitere Verpflichtung beim EV Füssen

Der Eissportverein kann noch einmal eine Personalie vermelden. Nach der Komplettierung der Angriffsreihen vervollständigt der EVF mit einem Eigengewächs nun auch seine Defensivabteilung. Der mittlerweile 26-jährige Leopold Prantl kehrt an den Kobelhang zurück, nachdem er zuletzt 2013 für den EV Regensburg in der Oberliga spielte, und zuletzt inaktiv war. „Das sollte in seinem Alter kein Problem darstellen“, urteilt sein neuer Trainer Thomas Zellhuber. „Er ist fit, und wir haben sechs Vorbereitungsspiele sowie die Qualifikationsrunde mit vierzehn Begegnungen Zeit, damit er sein altes Niveau erreicht. Dazu braucht er einfach Spielpraxis.“

Neuzugang Leopold Prantl gehörte im Füssener Nachwuchs zu den hoffnungsvollsten Talenten, war in Jugend- und Junioren-Bundesliga einer der Leistungsträger. 2010 konnte er mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft in Füssens Juniorenteam den Höhepunkt seiner Zeit im Nachwuchsbereich feiern. In der ersten Mannschaft des EVF debütierte er mit 17 Jahren, und entwickelte sich in den nächsten Spielzeiten zu einem Leistungsträger. Auch offensiv setzte er  mehr und mehr Akzente, und kam in der Saison 2010-2011 auf 6 Tore und 13 Vorlagen in 46 Partien. Danach begann der läuferisch starke Abwehrspieler ein Studium in Regensburg und wechselte folgerichtig innerhalb der Oberliga zum EVR. Im zweiten Jahr erhielt er bei den Domstädtern sogar eine Förderlizenz für das DEL-Team der Straubing Tigers, und nahm dort auch an Trainingseinheiten teil.

Nachdem er sich im Sommer 2013 mit dem EV Regensburg nicht auf ein weiteres Engagement einigen konnte, kehrte „Poldi“ dem aktiven Eishockeysport vorerst den Rücken zu, kommt nun aber zum EV Füssen zurück, und wird in der Landesliga mit seinem Können und seiner Erfahrung von 219 Spielen in der Oberliga mit insgesamt 45 Scorerpunkten sicherlich eine weitere Verstärkung darstellen. Thomas Zellhuber erwartet dabei aber keine Wunderdinge im Offensivspiel von seinem Neuzugang: „Leopold soll hauptsächlich unserer Defensive Stabilität und Sicherheit verleihen. Außerdem können wir sicherlich von seinem guten Passspiel profitieren.“

Der Eissportverein Füssen freut sich, dass mit Leopold Prantl ein Eigengewächs den Weg zurück in die Lechstadt gefunden hat, und schließt mit dieser Verpflichtung die Personalplanungen für die kommende Spielzeit in der Landesliga ab. Neben dem bisherigen Kader werden aber auch weiterhin Spieler aus dem eigenen DNL2-Team ihre Chancen erhalten. (MiL)


Tags:
EVF sport eishockey Leopold Prantl


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum