Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Mann war verwirrt.
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 1. September 2021

Verwirrter 71-Jähriger fährt im Auto Treppe in Füssen hinunter

Am vergangenen Dienstagabend wurde der Polizeiinspektion Füssen durch einen Passanten mitgeteilt, dass ein Pkw das etwa 35 Meter lange Treppenstück zwischen der Parkanlage Baumgarten und der Kemptener Straße herunterfahren würde. Zu einem Fremdschaden war es bei der filmreifen Szene nicht gekommen.

Da die anschließende Fahrtrichtung ebenfalls benannt werden konnte, kontrollierten Beamte der PI Füssen den 71-jährigen Fahrzeugführer wenig später im Stadtgebiet. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer offensichtlich orientierungslos war. Er gab gegenüber den Beamten an, dass er sich im nordschwäbischen Wertingen befinden würde und Probleme mit dem Navigationssystem im Fahrzeug gehabt hätte.

Nach einer medizinischen Untersuchung durch den hinzugezogenen Rettungsdienst wurde der verwirrte Mann später durch Familienangehörige nach Hause in den Landkreis Dillingen an der Donau gebracht. Die zuständige Fahrerlaubnisbehörde wird nun fahrerlaubnisrechtliche Maßnahmen prüfen.


Tags:
füssen verwirrt treppe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
 
Christopher
Ghost
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum