Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Gewalt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 5. Dezember 2017

Versuchtes Tötungsdelikt in Füssen

In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 00:45 Uhr kam es in der Reichenstraße in Füssen zu einem körperlichen Übergriff gegen einen 50-jährigen Anwohner.

Über die Integrierte Leitstelle Allgäu wurde die Polizei über eine verletzte Person unterrichtet. Es stellte sich heraus, dass der schwer Verletzte vor seiner Wohnung durch einen bislang unbekannten Täter mit einem Schlaggegenstand angegriffen wurde. Anschließend flüchtete der bislang unbekannte Täter zu Fuß in nördliche Richtung. Zum Täter kann lediglich gesagt werden, dass er männlich ist. 

Im Rahmen der bisherigen Ermittlungen wurde festgestellt, dass eine Kontaktaufnahme des Täters mit dem Geschädigten vorangegangen war. Ob eine weitergehende Vorbeziehung zwischen den Beteiligten besteht, ist momentan Gegenstand der Ermittlungen. 
Der Geschädigte wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Vor Ort wurden die Ermittlungen zunächst durch den Kriminaldauerdienst aus Memmingen übernommen. Ausgehend von den bisherigen Erkenntnissen wird im Einvernehmen mit der Staatsanwaltschaft Kempten wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. 

Personen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter 0831/9909-0 bei der Kriminalpolizei in Kempten zu melden. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
täter gegenstand wohnung allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
Sweet but Psycho
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum