Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 8. August 2016

Vermisste Person am Alatsee bei Füssen?

Suchaktion der Wasserwacht bleibt erfolglos

Am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr wurde von einer Zeugin beobachtet, wie eine Person mitten im Alatsee bei Füssen unter- und nicht wieder aufgetaucht ist. Ein Unglücksfall konnte aufgrund dieser Meldung nicht ausgeschlossen werden.

Daraufhin wurde der See von zwei Hubschraubern (ein Polizeihubschrauber und ein Rettungshubschrauber aus Reutte/Österreich) sowie drei Booten der Wasserwacht abgesucht. Zudem wurden zwei Sonargeräte und mehrere Taucher zur Absuche eingesetzt. Gegen 19:45 Uhr wurde die Absuche erfolglos abgebrochen.

Es konnten um den Alatsee herum keine herrenlosen Gegenstände, wie Kleidung und dergleichen, gefunden werden. Eine Vermisstenmeldung ging bislang auch nicht ein, weshalb momentan nicht von einem Unglücksfall ausgegangen wird. Es waren insgesamt ca. 50 Rettungskräfte der Wasserwachten Ostallgäu, Obergünzburg und Buchloe, der Bergwacht Füssen, des Rettungsdienstes Füssen und der Polizei Füssen im Einsatz. (PI Füssen)

 

 

 

 


Tags:
suchaktion vermisst allatsee allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Suchaktion nach Mann (75) bei Viehscheid in Oberstaufen - Vermisster war mit dem Zug nach Hause gefahren
An diesem Viehscheid-Wochenende hatte die Polizei in Oberstaufen mehrere Einsätze zu verbuchen. Darunter eine aufwändige Vermisstensuche, welche sich ...
Größere Suchaktion in Sonthofen - Vermisstensuche von Polizei und Feuerwehr
Eine umfangreiche Vermißtensuche wurde am gestrigen Donnerstag seitens der Polizei und der Feuerwehr durchgeführt. Eine Seniorin wurde als abgängig ...
Vermisste Jugendliche in Bad Hindelang - Mädchen tauchte morgens wieder auf
Eine größere Suchaktion einschließlich Polizeihubschrauber wurde am frühen Donnerstagmorgen ausgelöst. Eine Jugendliche sollte sich ...
Sechs Vermisstensuchen in vier Tagen für die Johanniter - Ohne Ehrenamt wäre schnelle und effiziente Hilfe nicht denkbar
„So etwas haben wir in den letzten Jahren noch nicht erlebt. Von Freitag Nachmittag bis Montag Abend waren unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte bei insgesamt 6 ...
Siebenjähriger in Unterthingau vermisst - Feuerwehr Oberthingau findet Jungen von Feuerwehrhaus
Eine größere Suchaktion von Polizei und Feuerwehr war am Montagnachmittag in Unterthingau angelaufen, weil dort ein sieben-jähriges Kind seit Mittag ...
Suchaktion in Immenstadt-Stein erfolgreich - Person gefunden und in ärztliche Behandlung übergegeben
Am Samstagmorgen erlangte die Polizei Immenstadt Hinweise über eine hilflose Person im Bereich Stein. Im Rahmen der Ermittlungen verdichteten sich diese, sodass von ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Train
Hey, Soul Sister
 
Avicii
SOS (feat. Aloe Blacc)
 
Felix Jaehn & Mesto
Never Alone [feat. VCATION]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum