Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Frau wollte den Forggensee durchschwimmen (Symbolbild).
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 6. Juli 2021

Vermisste Schwimmerin wohlauf beim Feiern in Schwangau

Eine 57-jährige Ostallgäuerin beschloss am Montagabend spontan, den Forggensee zu durchschwimmen - mit Kleidung. Nachdem ihr Mann sie am anderen Ufer nicht auffinden konnte, alarmierte er die Polizei.

Eine 57-jährige Ostallgäuerin hielt mit ihrer Absicht nicht nur ihren Ehemann sondern auch Rettungskräfte und Polizei auf Trab. Sie entschloss sich am Montagabend nach Angaben ihres Mannes wohl spontan quer über den Forggensee von Schwangau - Waltenhofen nach Rieden am Forggensee - Dietringen zu schwimmen. Dies scheint für den einen oder anderen Schwimmer nichts Besonderes zu sein, aber die Frau war mit Jeans und Oberteil bekleidet.

Nachdem der Ehemann um den See gefahren war, seine Frau in Dietringen nicht fand, sich Sorgen machte und es immer dunkler wurde, verständigte er die Polizei. Es wurden weitere Rettungskräfte und ein Polizeihubschrauber alarmiert.

Während man vom Schlimmsten ausging, war die Frau wohl bereits in Schwangau beim Feiern. Als ein Bekannter den Ehemann verständigte, klärte sich die Angelegenheit auf.


Tags:
forggensee vermisst party


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Olivia Rodrigo
drivers license
 
Mabel
Let Them Know
 
Jonas Brothers
What A Man Gotta Do
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum