Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Polizei warnt abgelassene Gewässer zu betreten (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Füssen
Sonntag, 17. Oktober 2021

Urlauberin muss nach einem Bild aus dem Morast befreit werden

Eine Urlauberin ist mit einem Bein im abgelassenen Obersee in Füssen stecken geblieben. Zuvor wollte sie sich dort fotografieren lassen. Weil sie alleine nicht mehr herauskam, musste die Feuerwehr ausrücken.

Am Samstagnachmittag wollte sich eine Urlauberin aus Nordrhein-Westfalen im abgelassenen Obersee fotografieren lassen. Dabei blieb sie jedoch im Morast stecken und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Sie steckte mit einem Bein bis zur Hüfte fest.

Zu ihrer Rettung wurde die Feuerwehr alarmiert, die sie dann auch nach kurzer Zeit befreien konnte. Die Frau erlitt lediglich einen Schock und war sichtlich erleichtert, als sie wieder festen und trockenen Boden unter ihren Füßen hatte. Im Einsatz war neben der Feuerwehr auch noch die Wasserwacht Füssen und die Polizei. Vor diesem Hintergrund warnt die Polizei eindringlich davor abgelassene Gewässer zu betreten. Flächen die vielleicht trocken und begehbar erscheinen können tiefe Schlammlöcher sein!
(PI Füssen)


Tags:
füssen obersee feuerwehr foto


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Darius & Finlay & Lotus
Chicki Chicki (Dance With Somebody)
 
Bilderbuch
I´m Not Gonna Lie
 
Roxette
Let Your Heart Dance With Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum