Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Zu schnell mit alten Winterreifen unterwegs
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 3. Dezember 2021

Unfall in Füssen wegen zwölf Jahre alten Winterreifen

Am Donnerstagabend gegen 19:00 Uhr fuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem Kleinwagen von Rieden am Forggensee kommend in Richtung Füssen. Im Bereich der Gefällstrecke auf Höhe des Klärwerkes verlor er auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, rutschte in den Straßengraben und prallte dort gegen einen Baumstumpf.

Das Fahrzeug blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der junge Mann konnte sich selbstständig befreien und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Unfallverursacher für die herrschenden Straßenverhältnisse deutlich zu schnell unterwegs war. Zudem waren an dem Pkw zwölf Jahre alte Winterreifen montiert, welche ihren Zweck altersbedingt nicht mehr erfüllen konnten. Der Unfallverursacher muss nun mit einem Bußgeld rechnen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.


Tags:
Unfall Allgäu Polizei Reifen


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silbermond
Zeit für Optimisten
 
Dusty Springfield & Daryl Hall
Wherever Would I Be
 
Right Said Fred
You´re My Mate
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum