Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 23. März 2021

Unbekannter Täter schießt auf Firmengebäude in Füssen

Gegen 14.20 Uhr alarmierten Mitarbeiter einer Maschinenfabrik in der Lechbrucker Straße die Polizei Füssen, nachdem mindestens drei lautstarke Einschüsse in zwei verschiedenen Gebäuden registriert wurden. Die Beamten rückten daraufhin mit einem Großangebot an, nachdem sich der Anfangsverdacht zunächst bestätigte.

Im Laufe der Ermittlungsarbeit in einem der betroffenen Gebäude verdichtete sich die Spurenlage jedoch dahingehend, dass die Schüsse nicht durch eine Schuss-, sondern durch eine Schleuderwaffe abgegeben wurden.
Zeitgleich wurden hinzugezogene Polizeikräfte aus Kempten nahe der beschädigten Gebäude im Außenbereich fündig und fanden zwei Stahlgeschosse. Verletzt wurde durch die Aktion zum Glück niemand, hinter einem der beschädigten Fenster saß ein Mitarbeiter am Schreibtisch, der kam mit dem Schrecken davon.
Ein Tatverdacht liegt nicht vor, die Polizei Füssen sucht Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt beziehungsweise zum Ergreifen des bzw. der Täter geben können. Der Schütze stand zur Tatzeit vermutlich auf der Straße in der direkt angrenzenden „Siedlung“. Neben Sachbeschädigung wird auch wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.
(PI Füssen)


Tags:
Firma Gebäude Schüsse Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glasperlenspiel
Sunglasses
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Kenya Grace
Strangers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum