Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-Feierabend
 
 
Der Fahrer fuhr trotzdem noch weiter
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 1. Dezember 2021

Überladener Kleintransporter mit Sommerreifen auf der A7

Der Fahrer eines Kleintransporters, welcher offensichtlich überladen war, befuhr die A 7 in Richtung Füssen mit dem Ziel Österreich. Nach der Anhaltung wogen Beamte der Kemptener Verkehrspolizei den Kleintransporter. Dabei ergab sich eine Überladung von mehr als 30 Prozent.

Weiterhin stellten die Beamten fest, dass auf der Hinterachse des Kleintransporters Sommerreifen mit einer Restprofiltiefe von nur noch zwei Millimetern montiert waren. Dem Fahrer untersagten die Beamten die Weiterfahrt. Etwa eine Stunde später trafen die Beamten den Kleintransporter erneut fahrend im Stadtgebiet Kempten an. Der Fahrer hatte die Anweisungen der Polizei beharrlich ignoriert, und fuhr eigenverantwortlich zu einer Fahrzeugvermietung. Er handelte somit vorsätzlich, was letztlich zu einer Verdopplung der Bußgeldhöhe führte.


Tags:
sommerreifen winter fahrzeug autobahn


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Parov Stelar
Go Wake Up (feat. Lilja Bloom)
 
a-ha
Take On Me
 
The Black Eyed Peas X J Balvin
RITMO (Bad Boys For Life)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum