Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Festnahme (Symbolbild)
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 30. Januar 2017

Über 9.000 Euro Justizschulden

Bundespolizisten haben am Samstag (28. Januar) einen 28-Jährigen in die Kemptener Haftanstalt eingeliefert. Bei der Kontrolle auf der A7 hatte der Fahndungscomputer Alarm geschlagen. Im Pkw der Freundin des Schwaben konnte zudem Marihuana aufgefunden werden.

Freitagnacht hatten die Fahnder auf Höhe Füssen die Insassen eines Fahrzeugs mit deutscher Zulassung kontrolliert. Beim Abgleich der Personalien der vier Deutschen stießen die Beamten auf einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Memmingen. Der 28 Jahre alte Beifahrer war Ende 2016 wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe von rund 9.200 Euro, einschließlich Verfahrenskosten, verurteilt worden. Ersatzweise sah das Gericht eine 180-tägige Haft vor. Der Verurteilte weigerte sich zunächst aus dem Auto auszusteigen, konnte aber schließlich von den Bundespolizisten festgenommen werden. Bei der Nachschau im Fahrzeuginneren fanden die Beamten rund zehn Gramm Marihuana und stellten diese sicher.

Der Festgenommene aus dem Landkreis Dillingen an der Donau konnte seine Justizschulden nicht begleichen. Daher wird er voraussichtlich das nächste halbe Jahr hinter Gittern verbringen müssen. Seine drei Begleiter setzten ihre Reise ohne den Freund fort. Ob sich einer von ihnen wegen des Drogenfundes verantworten muss, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Bundespolizei.


Tags:
Schulden Justiz Festnahme Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
Jax Jones & Zoe Wees
Never Be Lonely
 
Tiësto
Lay Low
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum