Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Deutsche Skispringer gewinnen WM-Goldmedaille im Teamwettbewerb
Oberstdorf (dpa) - Die deutschen Skispringer haben bei der Weltmeisterschaft in Oberstdorf die Goldmedaille im Teamwettbewerb gewonnen. Karl Geiger, Markus Eisenbichler, Severin Freund und Pius Paschke siegten am Samstag vor Österreich und Polen.
 
Der Transporter prallte mit voller Wucht in das Räum- und Streufahrzeug auf der A7 im Allgäu
(Bildquelle: new-facts.eu | Thomas Pöppel)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 1. Dezember 2017

Transporter fährt auf A7 im Allgäu auf Räumfahrzeug auf

Am frühen Freitagmorgen kam es kurz nach zwei Uhr vor dem Grenztunnel nahe Füssen im Allgäu zu einem Auffahrunfall auf der A7. Dabei wurde der Fahrer (34) eines Transporters schwer verletzt. Er war auf ein Räum- und Streufahrzeug aufgefahren.

Der 34-jährige Fahrer des Transporters fuhr in Richtung Österreich und bemerkte wohl das vor ihm befindliche Räum- und Streufahrzeug zu spät und fuhr auf diesen Lkw auf. Der allein im Transporter befindliche Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des Räum- und Streufahrzeuges blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 35.000,- Euro

Für die Unfallaufnahme war die Fahrbahn in Richtung Österreich komplett gesperrt. Gegen 5 Uhr gab die Autobahnmeisterei nach Beseitigung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn die Autobahn wieder frei. Größere Verkehrsstörungen blieben aus, da die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer an der Ausfahrt Füssen die Autobahn verlassen konnten.

Zur Bergung des Transporterfahrers und Unterstützung der Autobahnmeisterei waren die Feuerwehren aus Füssen und Nesselwang im Einsatz.


Tags:
a7 grenztunnel unfall allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rob Thomas
Lonely No More
 
YouNotUs & Janieck & Senex
Narcotic
 
ZIAN
Show You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum