Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Bürgermeister Maximilian Eichstetter (links) und der neue Kämmerer der Stadt Füssen Thomas Klöpf
(Bildquelle: Stadt Füssen)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 12. Januar 2022

Thomas Klöpf neuer Kämmerer der Stadt Füssen

Die Stadt Füssen hat einen neuen Kämmerer: Thomas Klöpf nimmt im Juli seine Arbeit in der Stadtverwaltung auf. Bürgermeister Maximilian Eichstetter freut sich, dass die Stadt die Stelle mit  Thomas Klöpf optimal nachbesetzen kann. Der 31-jährige Weitnauer folgt auf Marcus Eckert, der im Dezember nach Fürstenfeldbruck gewechselt ist.

Der neue Kämmerer der Stadt Füssen Thomas Klöpf ist jung, dynamisch und konnte bereits eine Menge Erfahrung sammeln. Kämmerer Klöpf begann seine Berufslaufbahn 2006 mit einer Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Weitnau. Von da an ging es steil nach oben: Nach Abschluss seiner Ausbildung sammelte Klöpf zwei Jahre Erfahrung als Sachbearbeiter in der Kämmerei der VG. 2012 übernahm er die Stelle als Stellvertretender Kämmerer, seit 2014 arbeitet er als Kämmerer der VG Weitnau. Zum 1. Juli tritt Klöpf nun die Stelle des Kämmerers der Stadt Füssen an.

Klöpf kennt sich aber nicht nur mit Finanzen aus. Auch als Breitbandbeauftragter und Systemadministrator sammelte er jahrelang Erfahrung. Berufsbegleitend absolvierte der 31-Jährige zudem Weiterbildungen zum Verwaltungsfachwirt und zum Verwaltungsbetriebswirt bei der Bayerischen Verwaltungsschule.

Klöpf sagt: „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen in die neue, vielfältige Aufgabe einzubringen und gemeinsam mit einem kompetenten Team, dem Stadtrat und Ersten Bürgermeister die Finanzen der Stadt Füssen solide und weitblickend zu gestalten.“

Bürgermeister Maximilian Eichstetter sagt: „Ich freue mich, dass die Stadt Füssen mit Herrn Klöpf einen kompetenten, dynamischen und sehr sympathischen Kämmerer gefunden hat. An dieser Stelle möchte ich mich auch für die Einsatzbereitschaft Klöpfs bedanken, dass er bereits ab sofort mindestens einen Tag pro Woche in Füssen arbeiten und gemeinsam mit Hauptamtsleiter Peter Hartl den neuen Haushalt aufstellen wird.“

In seiner Freizeit treibt Klöpf gerne Sport in der freien Natur und engagiert sich ehrenamtlich, etwa als Schöffe, bei der Freiwilligen Feuerwehr und im Schützenverein.


Tags:
füssen kämmerer klöpf eckert


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LA Vision & Gigi D´Agostino
Hollywood
 
Felix Jaehn feat. Sandro Cavazza
All For Love
 
Das Lumpenpack
Einfache Gefühle
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum