Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Thomas Häuslinger
 
 
WELTGESCHEHEN
Gericht: Julian Assange darf gegen Auslieferung Berufung einlegen
London (dpa) - Der Wikileaks-Gründer Julian Assange darf im Rechtsstreit um seine Auslieferung in die USA Berufung einlegen. Das teilte der High Court in London am Montag mit. Damit dürfte das juristische Tauziehen mit den USA vor dem höchsten britischen Gericht weitergehen.
 
Bürgermeister Maximilian Eichstetter (links) und der neue Kämmerer der Stadt Füssen Thomas Klöpf
(Bildquelle: Stadt Füssen)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 12. Januar 2022

Thomas Klöpf neuer Kämmerer der Stadt Füssen

Die Stadt Füssen hat einen neuen Kämmerer: Thomas Klöpf nimmt im Juli seine Arbeit in der Stadtverwaltung auf. Bürgermeister Maximilian Eichstetter freut sich, dass die Stadt die Stelle mit  Thomas Klöpf optimal nachbesetzen kann. Der 31-jährige Weitnauer folgt auf Marcus Eckert, der im Dezember nach Fürstenfeldbruck gewechselt ist.

Der neue Kämmerer der Stadt Füssen Thomas Klöpf ist jung, dynamisch und konnte bereits eine Menge Erfahrung sammeln. Kämmerer Klöpf begann seine Berufslaufbahn 2006 mit einer Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Weitnau. Von da an ging es steil nach oben: Nach Abschluss seiner Ausbildung sammelte Klöpf zwei Jahre Erfahrung als Sachbearbeiter in der Kämmerei der VG. 2012 übernahm er die Stelle als Stellvertretender Kämmerer, seit 2014 arbeitet er als Kämmerer der VG Weitnau. Zum 1. Juli tritt Klöpf nun die Stelle des Kämmerers der Stadt Füssen an.

Klöpf kennt sich aber nicht nur mit Finanzen aus. Auch als Breitbandbeauftragter und Systemadministrator sammelte er jahrelang Erfahrung. Berufsbegleitend absolvierte der 31-Jährige zudem Weiterbildungen zum Verwaltungsfachwirt und zum Verwaltungsbetriebswirt bei der Bayerischen Verwaltungsschule.

Klöpf sagt: „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen in die neue, vielfältige Aufgabe einzubringen und gemeinsam mit einem kompetenten Team, dem Stadtrat und Ersten Bürgermeister die Finanzen der Stadt Füssen solide und weitblickend zu gestalten.“

Bürgermeister Maximilian Eichstetter sagt: „Ich freue mich, dass die Stadt Füssen mit Herrn Klöpf einen kompetenten, dynamischen und sehr sympathischen Kämmerer gefunden hat. An dieser Stelle möchte ich mich auch für die Einsatzbereitschaft Klöpfs bedanken, dass er bereits ab sofort mindestens einen Tag pro Woche in Füssen arbeiten und gemeinsam mit Hauptamtsleiter Peter Hartl den neuen Haushalt aufstellen wird.“

In seiner Freizeit treibt Klöpf gerne Sport in der freien Natur und engagiert sich ehrenamtlich, etwa als Schöffe, bei der Freiwilligen Feuerwehr und im Schützenverein.


Tags:
füssen kämmerer klöpf eckert


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Walk The Moon
Win Anyway
 
Dermot Kennedy
Giants
 
Ofenbach
Wasted Love (feat. Lagique)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum