Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der 22-Jährige Stürmer bleibt bei EV Füssen
(Bildquelle: EV Füssen)
 
Ostallgäu - Füssen
Samstag, 23. Juli 2022

Stürmer Ondrej Zelenka verlängert Vertrag beim EV Füssen

Ein weiterer Vertrag wurde beim EV Füssen verlängert. Trotz seiner jungen 22 Jahre hat Ondrej Zelenka bereits 145 Spiele für den EV Füssen absolviert. Und es werden weitere hinzu kommen, denn der Rechtsschütze hat für die nächste Saison beim EVF unterschrieben. Es wird seine vierte in der Oberliga sowie seine sechste in der ersten Mannschaft sein.

Dabei soll Ondrej sein Scoring-Potential der Debütsaison in der Oberliga mit dem deutlich verbesserten Defensivspiel der letzten Spielzeit kombinieren. Das Potential dazu sei bei dem jungen Stürmer auf jeden Fall vorhanden. 

Chance erkannt und genutzt könnte man sagen, denn eigentlich war der im tschechischen Teplice geborene Zelenka letztes Jahr als Förderlizenzspieler für den Bayernligisten und EVF-Partner Schongau Mammuts vorgesehen gewesen, weil seine Entwicklung etwas stagnierte. Dort sollte der technisch beschlagene Stürmer auch in einer anderen Rolle im Team Erfahrungen sammeln. Durch das Verletzungspech im Füssener Kader verblieb er jedoch fest am Kobelhang und absolvierte am Ende 43 von möglichen 44 Spielen. Dabei erzielte er zwei Treffer und bereitete sieben weitere vor. Neben dieser Punktesteigerung gegenüber dem Vorjahr (5 Zähler) konnte Ondrej auch mit einer deutlichen Steigerung in der Plus/Minus-Wertung aufwarten.

Im Nachwuchsbereich war der Rechtsschütze nach seinem Wechsel 2013 von Bad Nauheim schon mehrere Jahre beim EVF aktiv gewesen. In der Schüler-Bundesliga, DNL2 und DNL hatte er immer zu den besten Scorern gehört, eher er kurz nach seinem 18. Geburtstag auch sein Debüt in der ersten Mannschaft feiern konnte.

Statement Ondrej Zelenka: „Ich fühle mich in Füssen sehr wohl, deswegen musste ich nicht lange überlegen ob ich ein weiteres Jahr bleibe. Ich möchte nochmals mit harter Arbeit einen Schritt nach vorne machen und freue mich schon riesig auf die neue Saison. Natürlich mit zahlreicher Unterstützung durch die Fans.“

Statement Trainer Janne Kujala: „Ondra hatte letzte Saison anfangs Schwierigkeiten, ist dann aber immer mehr in Fahrt gekommen. Im Spiel mit der Scheibe ist er schon sehr gut, jetzt will er in der neuen Saison zeigen, dass er im Team auch eine größere Rolle einnehmen kann. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm in der nächsten Saison.“


Tags:
Sport Allgäu Eishockey Füssen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Mind Project
Rio De Janeiro
 
LMFAO
Party Rock Anthem
 
Foxes
Sky Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum