Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 10. Dezember 2015

UPDATE: Starke Rauchentwicklung sorgt in Füssen für Großeinsatz

Am Donnerstagmorgen wurden Feuerwehr und Polizei über eine starke Rauchentwicklung in einem ehemaligen Industriebetrieb in der Mühlbachgasse in Füssen informiert. Beim Eintreffen konnte tatsächlich eine nicht unerhebliche Rauchentwicklung erkannt werden. Als Ursache der Rauchentwicklung konnte die Feuerwehr einen Brand in einem leer stehenden Lagerbereich des Gebäudekomplexes ausmachen. 

Zwischen dem ersten und zweiten Obergeschoss entstand aus bislang noch nicht geklärter Ursache ein Deckenbrand. Dieser konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Durch den Brand erhitzten sich die Stahlträger des sanierungsbedürftigen Gebäudes jedoch so stark, so dass die Statik beeinträchtigt wurde. In Folge dessen stürzte eine Decke ein. Auf Grund der Einsturzgefahr konnte das Gebäude nicht mehr betreten werden. 
Eine Gefahr für Angestellte der Firma bzw. Anwohner bestand nicht. Es entstand bislang Sachschaden an dem baufälligen Gebäude in Höhe von ca. 30.000 Euro. Der Verkehr war durch die zahlreichen Einsatzkräfte vor Ort nicht beeinträchtigt. Die Polizeiinspektion Füssen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Feuerwehreinsatz dauert derzeit noch an, da auf Grund der erhitzten Stahlkonstruktion sich Glutnester gebildet haben könnten. (PP Schwaben Süd/West, 14:10Uhr, Wi)


Tags:
großeinsatz rauch feuerwehr zwischendecke


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kelvin Jones
Jolene
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
Fast Boy
Good Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum