Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Jetzt ermittelt auch noch die Staatsanwaltschaft. Die Krise im Festspielhaus Füssen könnte nicht größer sein.
(Bildquelle: Musiktheater Füssen Besitz GmbH & Co. KG)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 21. Oktober 2016

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Festspielhaus Füssen

Die Staatsanwaltschaft Augsburg ermittelt jetzt gegen das Festspielhaus Füssen. Das berichtet der BR. Demnach wird Insolvenzverschleppung vermutet. Die Krise ist also noch lange nicht überwunden. Doch die Zeit wird knapper.

Im laufenden Insolvenzverfahren gegen das Festspielhaus Füssen ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft Augsburg. Nach Angaben des Bayerischen Rundfunks wird Insolvenzverschleppung vermutet. Gegen wen im Detail ermittelt wird, hat die Staatsanwaltschaft nicht mitgeteilt.

Entlassung von knapp 50 Mitarbeitern

Die meisten der rund 50 Mitarbeiter des Festspielhauses wurden bereits entlassen. Bei dem größten Teil handelt es sich um Aushilfen. In naher Zukunft werden wohl weitere Entlassungen stattfinden.

 

Programm 2016 seit September eingefroren

Das Saison-Programm im Festspielhaus wurde zwischenzeitlich eingestellt. Noch bis September wurden Vorführungen gebracht. Seit einem Monat ist die Bühne leer.

Krise schlimmer als gedacht

Medienberichten zufolge hofft der Insolvenzverwalter auf Geld von Gläubigern, um laufende Kosten in den kommenden Monaten bezahlen zu können. Insgesamt ist die Rede von 150.000 Euro.

Das Gebäude soll noch dieses Jahr verkauft werden. Das Festspielhaus Füssen liegt in traumhafter Kulisse am Forggensee bei Füssen mit Blick auf Schloss Neuschwanstein. Wirtschaftlich jedoch konnte das Haus noch kein Investor betreiben.


Tags:
festspielhaus staatsanwaltschaft ermittlung insolvenz


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tim Kamrad
Dance with Danger
 
Pharrell Williams & Camila Cabello
Sangria Wine
 
Olly Murs
Dear Darlin´
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum