Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Frauen des ECDC Memmingen
(Bildquelle: Alwin Zwibel)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 19. Dezember 2022

Spielplan für DEB Pokal Finalturnier in Füssen steht fest

Der Deutsche Eishockeybund (DEB) hat den Spielplan für das Final Four-Turnier um den DEB Pokal, das am 21. und 22. Januar 2023 im Bundesleistungszentrum in Füssen stattfindet, veröffentlicht.

Die Frauen der Memminger Indians treffen im ersten Halbfinale am Samstag den 21. Januar um 15.30 Uhr auf die Mad Dogs aus Mannheim. In der zweiten Partie spielt um 19 Uhr der ERC Ingolstadt gegen die Eisbären Berlin. Das Spiel um Platz drei steigt am Sonntag um 11 Uhr, das Finale beginnt nachfolgend um 14:30 Uhr.

Die Frauen des ECDC Memmingen sind aktuell Titelverteidiger im DEB Pokal, der letztmals 2018 ausgespielt wurde und nun eine Neuauflage erfährt.  Die Indians hatten sich die Teilnahme für das Finalturnier mit Siegen über die „Steelers“ aus Bietigheim (15:0) und den ESC Planegg (8:0) gesichert. Halbfinalgegner Mannheim hatte sich gegen die Kölner Haie (13:0) und das DEB U20 Perspektivteam durchgesetzt.

ECDC Teammanager Peter Gemsjäger: „Über die ersten Runden im DEB Pokal muss sicherlich nochmals gesprochen werden, da war wenig Spannung geboten. Aber im Finalturnier treffen jetzt die aktuell vier besten Teams Deutschlands aufeinander. Das werden sicherlich tolle Spiel auf die wir uns freuen. Natürlich möchten wir im Januar in Füssen unseren Titel verteidigen.“

DEB-Sportdirektor Christian Künast: „Wir freuen uns auf einen spannenden Abschluss unseres wieder eingeführten DEB-Pokals der Frauen in unserem Bundesleistungszentrum in Füssen. Das Final Four wird mit interessanten Spielen in der Arena eine tolle Veranstaltung und stellt neben der DFEL eine sehr gute Werbung für das deutsche Frauen-Eishockey dar.“

Halbfinale

Spiel 1  (21. Jan. | 15:30 Uhr)   Mad Dogs Mannheim vs. ECDC Memmingen
Spiel 2  (21. Jan. | 19:00 Uhr)   ERC Ingolstadt vs.Eisbären Berlin

Spiel um Platz 3     

22. Jan. | 11:00 Uhr Verlierer HF 1 vs. Verlierer HF 2

Finale

22. Jan. | 14:30 Uhr Sieger HF 1  vs. Sieger HF 2


Tags:
allgäu sport eishockey frauen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Malik Harris
Sticks & Stones
 
Josh.
Wo bist du
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum