Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
K.Schmid SKN, E.Schmid SCF, ASV Vors. Peter Bösl, Füssens 2. Bgm Niko Schulte, Maximilian Mechler
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Sonntag, 26. Oktober 2014
Ein Bericht von Lars Peter Schwarz

Skispringen soll im Ostallgäu wieder aktiver werden

Der Skisprungsport im Landkreis Ostallgäu soll in Zukunft wieder mehr gefördert werden. Am vergangenen Nachmittag wurde dafür in Füssen offiziell die neue “Trainingsgemeinschaft Ostallgäu Skisprung & Nordische Kombination“ vorgestellt und die Verträge unterzeichnet.

Beteiligt an dem Verbund haben sich die Skiclubs aus Füssen, Nesselwang, Pfronten und Schwangau. Unterstützt werden sie vom Allgäuer Skiverband und der Stadt Füssen.

Für die Betreuung der jungen Sportler konnte der ASV den ehemaligen deutschen Nationalspringer Maximilian Mechler aus Isny gewinnen, er wird die jungen Adler künftig trainieren.

Trainiert werden soll in Füssen Bad Faulenbach vorerst wöchentlich 2 mal, jeweils montags und mittwochs. Alle Informationen für interessierte Nachwuchssportler gibt es beim Allgäuer Skiverband.

So soll die Skisprung Tradition der Stadt Füssen wiederbelebt werden.  Immerhin stand die größte Sprungschanze Deutschlands vor langer Zeit einmal am Füssener Kobel. Anfang der 50er  Jahre war die Lechstadt sogar noch in der engeren Auswahl als vierte Station der 4 Schanzen Tournee. Heini Klopfer ist hier gesprungen, genauso wie Sepp Weiler, der am Kobel mit 94 Metern deutschen Rekord schaffte.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Skispringen Ostallgäu
 
           


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
skispringen ostallgäu füssen maximilian mechler bad faulenbach


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
 
Leony
Holding On
 
Maroon 5 feat. Wiz Khalifa
Payphone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum