Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche und ruft zur Vorsicht auf
(Bildquelle: pixabay)
 
Ostallgäu - Füssen
Samstag, 18. März 2023

Sexpressing: Unbekannte Täter fordern 500 Euro

Ein Mann aus Füssen ist Opfer von Sexpressing geworden. Über eine Datingplattform hat er eine angeblich interessierte Frau kennengelernt. Sie haben die Nummer ausgetauscht und der Mann hat Fotos und Videos mit sexuellem Inhalt verschickt. Die bislang unbekannte Täterschaft hat dann 500 Euro gefordert, um eine Verbreitung des Videos zu verhindern. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ruft auf, solchen Zahlungsforderungen nicht nachzukommen.

Vergangenen Freitag wurde erneut ein Fall von Erpressung auf sexueller Grundlage bei der hiesigen Polizeiinspektion zur Anzeige gebracht. Der Geschädigte gelang über eine Dating Webseite an einen WhatsApp Kontakt einer nicht näher bekannten Person. Sein Gegenüber gab sich als sexuell interessierte Frau aus und es kam zunächst zum schriftlichen Austausch im Messenger. Im weiteren Verlauf wurde auch wechselseitig Foto- und Videomaterial verschickt, auf dem eindeutige sexuelle Inhalte erkennbar waren. Mittels dieser wurde der Geschädigte im Anschluss vom unbekannten Gegenüber erpresst.

Es sollten 500 Euro überwiesen werden, um eine Verbreitung der beschriebenen Inhalte zu verhindern. Von jeglichem Eingehen auf Geldforderungen solcher Art wird seitens der Polizei abgeraten. Lediglich weiter noch größere Geldforderungen mit demselben Druckmittel wären bekanntermaßen die Folge. Im jüngst aufgenommenen Fall wurde der Forderung nicht nachgegeben. Weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei sind im Nachgang notwendig.


Tags:
Sexpressing Allgäu Betrug


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
YouNotUs & Kelvin Jones
Seventeen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum