Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Rettungshubschrauber Christoph 17
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 20. April 2015

Schweres Bergsteigerunglück auf dem Säuling bei Füssen

Gegen 12:45 Uhr stürzte gestern (19.04.2015) am Säuling (2047 m) bei Füssen eine Bergwanderin rund 40m tief ab. Bergwacht, Alpinbeamter sowie Rettungs- und Polizeihubschrauber im Einsatz. 

Gegen 12:45 Uhr geriet ein Ehepaar am sogenannten Gradweg des Säuling (2047 m) auf ca. 1700m in steiles Rinnengelände. Dort verlor eine 30 Jahre alte Bergwanderin den Halt auf dem noch vorhandenem Schnee und stürzte rund 200m tief ab Der Absturz wurde von einer weiteren 3 köpfigen Bergsteigertruppe beobachtet, welche dann den Notruf absetzte. Für die Bergsteigerin kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unglücksstelle. Der 35 Jahre alte Ehemann wurde von der Bergwacht Füssen mittels Polizeihubschrauber zu Tal gebracht. Ebenso musste die Bergwacht die Zeugen des Unglückes ins Tal begleiten. Beamte der Alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West, nahmen noch vor Ort die Ermittlungen auf. Ferner war der Rettungshubschrauber RK 2 aus Reutte/Tirol im Einsatz. (PP SWS, Einsatzzentrale)


Tags:
berg unglück tot allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Frederico
two times
 
FLØRE
Skeleton
 
Jax Jones & Zoe Wees
Never Be Lonely
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum