Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungshubschrauber über dem Allgäu (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 22. Juli 2016

Schwerer Motorradunfall auf B310 bei Füssen

Nach einem Verkehrsunfall bei Füssen (Ostallgäu) auf der B310 ist ein Motorradfahrer im Krankenhaus verstorben. Ein Autofahrer hatte ihn beim Einfahren auf die Bundesstraße übersehen. Zunächst schwebte der 30-Jährige noch in Lebensgefahr, kurz nach 15 Uhr teilte die Polizei mit, dass er seinen schweren Verletzungen erlegen sei.

Gegen 11.40 Uhr fuhr ein Autofahrer aus dem Rheingau-Taunus-Kreis auf der A7 in Richtung Österreich und verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Füssen. An dieser bog der Fahrer nach links auf die Bundesstraße B310 in Richtung Füssen ein. Offenbar übersah er dabei einen Motorradfahrer, der auf der Bundesstraße von Pfronten kommend in Richtung Füssen unterwegs war. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Motorradfahrer, dessen Identität noch nicht bekannt ist, lebensgefährlich verletzt und musste von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der 81-jährige Unfallverursacher und seine Ehefrau auf dem Beifahrersitz wurden mit leichten Verletzungen durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der heute bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzte 30-jährige Motorradfahrer ist zwischenzeitlich seinen Verletzungen erlegen. Zur Verständigung der Angehörigen befand sich auch ein Kriseninterventionsteam.

Die Füssener Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Beide Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden. Im Einsatz war auch die Feuerwehr Füssen.

Die Bundesstraße, sowie die Autobahnanschlussstelle ist zwischenzeitlich wieder freigegeben. Es kam auf der B310 und auf der A7 in Richtung Süden zu Behinderungen. (Update: 15:10 Uhr)


Tags:
unfall lebensgefahr allgäu b310


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
Don´t Make Me Miss You
 
Parov Stelar
Go Wake Up (feat. Lilja Bloom)
 
matakustix
Irgendwas geht imma
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum