Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungswagen des BRK
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 14. April 2015

Schwer Verletzte nach Frontalzusammenstoß in Füssen

Am Montag gegen 14:30 Uhr kam es zum einem schweren Verkehrsunfall auf der B16 zwischen Füssen und Rieden. Ein 78-jähriger Füssener fuhr von Füssen kommend in Richtung Rieden. An der Abzweigung nach Erkenbollingen ordnete er sich nach links auf die Abbiegespur ein. Ohne anzuhalten bog er mit seinem Opel nach links in Richtung Erkenbollingen ein.

Hierbei übersah er jedoch eine ihm entgegenkommende Frau, welche keine Möglichkeit mehr hatte mit ihrem Chevrolet zu bremsen oder auszuweichen. Es kam daher zum frontalen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die geschätzte Gesamtschadenshöhe beider Fahrzeuge beläuft sich auf etwa 12.000 Euro. Die 35-jährige Frau aus Füssen wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Füssen verbracht. Im Laufe des Nachmittages verbesserte sich jedoch ihr Zustand wieder.

Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen davon und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die Freiwillige Feuerwehr Rieden kümmerte sich an der Unfallstelle um Aufräumarbeiten und die Verkehrsregelung, da es aus beiden Fahrtrichtungen auf der B16 zu Staubildung kam. (PI Füssen)

 

 

 


Tags:
unfall schwerverletzt abbiegen frontalzusammenstoß


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madonna
Open Your Heart
 
Bow Anderson
Island
 
SAINt JHN
Roses (Imanbek Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum