Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Rettungswagen des BRK
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 14. April 2015

Schwer Verletzte nach Frontalzusammenstoß in Füssen

Am Montag gegen 14:30 Uhr kam es zum einem schweren Verkehrsunfall auf der B16 zwischen Füssen und Rieden. Ein 78-jähriger Füssener fuhr von Füssen kommend in Richtung Rieden. An der Abzweigung nach Erkenbollingen ordnete er sich nach links auf die Abbiegespur ein. Ohne anzuhalten bog er mit seinem Opel nach links in Richtung Erkenbollingen ein.

Hierbei übersah er jedoch eine ihm entgegenkommende Frau, welche keine Möglichkeit mehr hatte mit ihrem Chevrolet zu bremsen oder auszuweichen. Es kam daher zum frontalen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die geschätzte Gesamtschadenshöhe beider Fahrzeuge beläuft sich auf etwa 12.000 Euro. Die 35-jährige Frau aus Füssen wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Füssen verbracht. Im Laufe des Nachmittages verbesserte sich jedoch ihr Zustand wieder.

Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen davon und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die Freiwillige Feuerwehr Rieden kümmerte sich an der Unfallstelle um Aufräumarbeiten und die Verkehrsregelung, da es aus beiden Fahrtrichtungen auf der B16 zu Staubildung kam. (PI Füssen)

 

 

 


Tags:
unfall schwerverletzt abbiegen frontalzusammenstoß


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lil Nas X
Star Walkin´ (League of Legends Worlds Anthem)
 
Sam Feldt
Post Malone (feat. RANI)
 
Madsen
Ein bisschen Lärm
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum