Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Zu Ausschreitungen kam es im Vorfeld des Spiels des EV Füssen gegen Schweinfurt
(Bildquelle: wrw / pixelio.de)
 
Ostallgäu - Füssen / Schweinfurt
Samstag, 8. Februar 2014

Randale beim Auswärtsspiel in Schweinfurt

Vor dem Eishockeyspiel ERV Schweinfurt - EV Füssen ist es am Freitagabend vor der Eishalle zu einer Auseinandersetzung zwischen Füssener Fans, dem Sicherheitsdienst und der Schweinfurter Polizei gekommen.

Die mit einem Bus angereisten Anhänger aus dem Allgäu hatten gegen 20.00 Uhr vor dem Icedom pyrotechnische Gegenstände angezündet. Daraufhin wurde den ca. 40 Personen vom Sicherheitsdienst der Zutritt zur Halle verwehrt. Da Probleme mit den zumeist deutlich alkoholisierten Fans zu erwarten waren, wurde auch sofort die Schweinfurter Polizei verständigt, die mit mehreren Streifenbesatzungen anrückte. Im weiteren Verlauf bildeten die Beamten mit dem Sicherheitsdienst eine Absperrung, um die teilweise aggressiven Fans daran zu hindern, das gegen sie ausgesprochene Hausverbot zu umgehen. Trotzdem drängten die Fans immer weiter in Richtung Eingang der Eissporthalle. Die Polizeibeamten mussten daraufhin unmittelbaren Zwang anwenden und auch vom Pfefferspray Gebrauch machen. Ein 23-jähriger Anhänger des EV Füssen attackierte mit den Fäusten massiv einen Polizeibeamten, der ein Schleudertrauma erlitt. Der Angreifer wurde vorläufig festgenommen. Außerdem erlitten drei weitere Polizisten durch den Pfeffersprayeinsatz eines Sicherheitsbediensteten Augenreizungen. Die Fans aus Füssen mussten die Heimreise antreten, ohne sich das Spiel anschauen zu können


Tags:
Allgäu Eishockey EV Füssen Schlägerei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cascada
Evacuate the Dancefloor
 
BoomDaBash & Eiffel 65
Heaven
 
Lost Frequencies feat. The NGHBRS
Like I Love You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum