Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Kind/teenager mit Waffe
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 9. November 2017

Schüler in Füssen führt Schreckschusswaffe mit sich

Die Polizei Füssen gab erst jetzt bekannt, dass ein 16-jähriger Schüler aus Füssen bereits am Montag eine Schreckschusspistole mit in die Schule nahm. Er zeigte sie einem Mitschüler und prahlte vor diesem damit, dass er die Waffe in seinem Besitz hat. Zu strafbaren Handlungen oder Drohungen kam es dabei nicht.

Der Mitschüler verständigte am Montag nach der Schule seine Eltern, die ihrerseits am Dienstag Kontakt mit der Schulleitung aufnahmen. Von dort wurde der Vorfall an die Polizei Füssen gemeldet. In seiner Wohnung konnte eine Schreckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt werden. Er wird nun wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz angezeigt. (PP Schwaben Süd/West) 

 

 

 


Tags:
#schreckschusswaffe schüler anzeige allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milow
You Don´t Know
 
Jonas Blue feat. Jack & Jack
Rise
 
Dotan
There Will Be a Way
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum