Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Das Kokain ist mehrere Hunderttausend Euro wert
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 19. Oktober 2021

Schmugglerin mit 5 Kilo Kokain auf A7 bei Füssen gestellt

Fünf Kilogramm Kokain im Wert von mehreren Hunderttausend Euro sowie 10.000 Euro Bargeld haben Beamte der Grenzpolizeiinspektion Pfronten in einem Volvo auf der A7 nahe der österreichischen Grenze sichergestellt. Die Drogen waren in einem professionellen Schmuggelversteck untergebracht.

Die Polizisten hatten die Schmugglerin, eine 29-jährige aus den Niederlanden, am Samstag, 16. Oktober, nahe Füssen kontrolliert. Sie wies drogenbedingte Ausfallerscheinungen auf und war den Beamten bereits aus einer vergangenen Kontrolle bekannt.

Bei der intensiven Kontrolle des Pkw entdeckten die Fahnder das professionelle Schmuggelversteck hinter der Navigationseinheit. Die Polizisten entfernten das Navigationsgerät und entdeckten dahinter das Rauschgift und das Bargeld.

Die 29-jährige Fahrerin kam in Untersuchungshaft. 

Die weiteren Ermittlungen hat die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift Südbayern (GER Südbayern) des Bayerischen Landeskriminalamtes und des Zollfahndungsamtes München unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen übernommen.  


Tags:
schmuggel drogen a7 füssen niederlande kokain


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Myle
Hold Me
 
Justin Bieber
Ghost
 
Charli XCX
Good Ones
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum