Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 15. November 2013

Schleierfahnder decken Drogendelikte auf

Gestern kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Reutte und Schleierfahndung Pfronten gemeinsam in Musau/Tirol. Sie fanden in der Jackentasche eines 32jährigen Laboranten eine Zigarettenschachtel, wo eine geringe Menge Marihuana versteckt war. Die österreichischen Beamten stellten das Rauschgift sicher und zeigten den Laboranten an.

Außerdem zeigten die Fahnder einen 28jährigen Georgier an. Bei ihm wurde ein Joint sichergestellt, den er in Holland gekauft hatte. Weil er den Joint nach Deutschland brachte, wird gegen den Georgier wegen Schmuggels von Betäubungsmitteln ermittelt.

In Füssen kontrollierte die Schleierfahndung Pfronten am 13.11.13 einen 29jährigen Pkw-Fahrer. In seiner Hosentasche fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana und erkannten, dass er unter Drogeneinfluss das Auto gefahren hatte. Nach einem positiven Drogentest unterzog sich der Pkw-Fahrer einer Blutentnahme im Krankenhaus. Das Marihuana wurde sichergestellt, gegen den 29jährigen wird wegen Straftaten nach dem Betäubungsmittel- und Straßenverkehrsgesetz ermittelt.

Ebenfalls am 13.11.13 kontrollierte die Schleierfahndung Pfronten in der Tiroler Straße in Füssen einen 37jährigen Pkw-Fahrer aus Mitteldeutschland. Dabei stellte sich heraus, dass er keine Fahrerlaubnis hatte und Anzeichen von Drogeneinfluss zeigte. Im Rucksack fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana. Nach einem positiven Drogentest wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der 37jährige wurde als Beschuldigter vernommen.
(PStF Pfronten)


Tags:
drogen marihuana musau allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Stanfour
Wishing You Well
 
The Common Linnets
Calm After The Storm
 
Pink feat. Khalid
Hurts 2B Human (Midnight Kids Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum