Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Roland Kaiser beim Open Air in Füssen
(Bildquelle: AllgäuHIT / Bernd Krause)
 
Ostallgäu - Füssen
Sonntag, 24. Juli 2022

Roland Kaiser begeistert Schlager-Fans in Füssen

Am Samstag starteten die Königswinkel Open-Airs in Füssen mit einem Highlight für alle Schlagerfans: Roland Kaiser trat bei schönstem Sommerwetter vor voller Kulisse auf und begeisterte seine Fans.

Pünktlich um 20 Uhr begann das für viele Fans lang ersehnte Open-Air-Konzert in Füssen. Mit einer eigens interpretierten Version seines Titels "Kurios" begann das Konzert und dann begrüßte Roland Kaiser alle Anwesenden: "Guten Abend liebe Freundinnen und Freunde – ich freue mich, heute Abend bei Euch zu sein vor dieser einzigartigen Kulisse, meine Band und ich versuchen Ihnen einen unvergesslichen Abend zu bescheren, nach einer langen und schweren Zeit kann ich Ihnen sagen `Ich glaub es geht schon wieder los`", und schon ertönten die ersten Töne seines Klassikers. Das Publikum zeigte sich textsicher und sang lautstark mit.

Auch bei "Santa Maria", und "Manchmal möchte ich schon mit dir", die Kaiser im Anschluss sang, waren seine Fans voll dabei und feierten. Nebenbei erwähnte Roland Kaiser auch, dass er Tatortfan ist, und auch selbst einmal in einem Tatort mitgespielt hat - ein Schauspieler sei dadurch aus ihm aber noch lange nicht geworden, so Kaiser schmunzelnd. Allerdings habe der Tatort auch grandiose Titel hervorgebracht, die heute noch große Hits seien - und Kaiser stimmte "Midnight Lady" an, auch hier war das Publikum wieder textsicher.

Kaisers Fans feierten ihn zu Titeln wie "Schachmatt", "Sag ihm, dass ich dich liebe", "Im 5. Element" sowie zu seinen aktuellen Hits. Auch eine eigene Version von Reinhard Meys Klassiker "Über den Wolken" faszinierte das begeisterte Publikum in Füssen.

Immer wieder bedankte sich Roland Kaiser beim Publikum: "Ihr macht diesen Abend vor dieser Kulisse für meine Band und mich unvergesslich – vielen Dank Euch dafür!"

Gegen 22 Uhr verabschiedete sich der Kaiser mit seinem Song "Extreme" - darauf folgten Minuten lang Standing Ovations des Publikums, das lautstark Zugabe forderte - die Roland Kaiser prompt gewährte. Als erstes kam der unvergessene Hit "Dich zu lieben", gefolgt von "Joana" und "Warum hast du nicht nein gesagt" – als letztes folgte ein eigens von ihm gesungenes Abschiedslied, bei dem jeder Gast sein Handy zückte und es im Taschenlampenmodus zum Füssener Abendhimmel streckte. Auch danach gab es wieder langen Applaus, den Roland Kaiser und seine Band ausgiebig genossen.

Fazit von AllgäuHIT-Moderator Bernd Krause: "Ein unvergesslicher Abend für alle Roland Kaiser-Fans, grandios, mega, einfach geil!"


Tags:
kaiser allgäu schlager


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Darin
Superstar
 
Randy Newman
I Love L.A.
 
Juli
Fette Wilde Jahre
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum