Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Samstag, 16. November 2019

Radfahrerin übersehen und weitergefahren

Am Freitagnachmittag fuhr ein 57-jähriger Ostallgäuer mit seinem Pkw durch den Morisse-Kreisverkehr. Diesen verließ er in die Kemptener Straße in Richtung Ortsausgang. Beim Ausfahren übersah er eine im Kreisverkehr fahrende Radfahrerin und schnitt diese. Die Fahrradfahrerin machte eine Vollbremsung, wodurch sie zwar einen Zusammenstoß verhindern konnte, aber selbst zu Sturz kam.

Der Pkw-Fahrer fuhr weiter ohne anzuhalten. Dank unbeteiligter Zeugen konnte der Unfallverursacher kurze Zeit später festgestellt werden. Die Fahrradfahrerin erlitt leichte Verletzungen an der rechten Schulter und am rechten Rippenbereich und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Am Fahrrad und am Pkw entstand kein Sachschaden. Den Pkw-Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachtes des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der fahrlässigen Körperverletzung bei einen Verkehrsunfall. (PI Füssen).


Tags:
fahrrad unfall verletzt allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ilse Delange
Changes
 
All Time Low
Calm Down
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum