Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Bei der Erstauflage 2019
(Bildquelle: Simon Topla)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 16. März 2023

Qualifikation zur Pumptrack-WM findet erneut in Füssen statt

Die Mitarbeiter des Jugendtreffs Füssen (Jufo) haben es geschafft, erneut die deutschlandweite Qualifikation zur Pumptrack-Weltmeisterschaft im Skate- und Bikepark Füssen ausrichten zu dürfen. Die hochkarätige Sportveranstaltung findet am 5. und 6. Mai statt, Organisator der Veranstaltung, die offiziell „Velosolutions UCI Pump Track World Championships German Qualifier“ heißt, ist die Schweizer Firma Velosolutions.

Die Mitarbeiter des Jufos arbeiten derzeit mit Hochdruck am Programm für die Veranstaltung. Der Leiter des Jufo Stefan Splitgerber sagt: „Rund um die Pumptrack-Rennen möchten wir ein ansprechendes Rahmenprogramm für Jung und Alt organisieren.“

Die Mitarbeiter des Jufo denken dabei an Einlagen, verschiedene Stationen mit Aktivitäten und natürlich Essensstände und einen Getränkeausschank. Welche Attraktionen und Stände es bei der Veranstaltung schließlich geben wird, steht aufgrund der noch frühen Planungsphase noch nicht fest, wird aber auf der Seite www.stadt-fuessen.org rechtzeitig bekanntgegeben.

Als Hauptsponsor konnte das Jufo bereits das „Füssen Outlet Center“ (FOC) gewinnen. Bürgermeister Maximilian Eichstetter sagt: „Ich bedanke mich beim FOC, dass es die Stadt finanziell bei dieser Veranstaltung unterstützt. Ohne das Sponsoring des FOC wäre es nicht möglich, diese tolle Veranstaltung in Füssen durchzuführen.“

Die Startgebühr für die Qualifikation beträgt 30 Euro, das Mindestalter 17 Jahre. Für die Weltmeisterschaft, die in Argentinien stattfinden wird, qualifizieren sich jeweils die vier besten Fahrerrinnen und Fahrer; die jeweils beiden Besten bekommen außerdem die Flugtickets von Velosolutions gestellt.


Tags:
allgäu pumptrack weltmeisterschaft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adel Tawil
Autobahn
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum