Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Füssen
Samstag, 19. Dezember 2015

Porschefahrer randaliert in Füssen

Am Abend des 18.12.2015 kam es zu einer Streitigkeit zwischen einem Porschefahrer aus der Schweiz und dem Fahrer eines Skoda. Nachdem sie sich in der verkehrsrechtlichen Angelegenheit nicht einig wurden, zogen sie unverrichteter Dinge fort.

Kurze Zeit später trafen sie jedoch erneut in einer Wirtschaft in Füssen aufeinander. Der 51-jährige Schweizer war nach wie vor aufgebracht und trat gegenüber dem gleichaltrigen Ostallgäuer sehr aggressiv auf. Dieser wiederum behielt einen kühlen Kopf und versuchte weiterem Ärger aus dem Weg zu gehen.

Wutentbrannt zog der Fahrer des Porsches von dannen und begab sich auf die Suche nach dem vor der Wirtschaft geparkten Skoda. Als er fündig wurde, machte er kurzen Prozess, trat den rechten Außenspiegel weg und zerkratzte die Beifahrerseite.

Im Anschluss versteckte er sich vor der hinzugerufenen Streife der Polizeiinspektion Füssen, um einen günstigen Moment zur Fluchtergreifung abzuwarten. Dies gelang ihm allerdings nicht. Als er wegfahren wollte konnte der Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei verhielt er sich einsichtig und zeigte Reue. Ihn erwartet nichtsdestotrotz eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. (PI Füssen)


Tags:
porsche sachbeschädigung schweiz allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Snow Patrol
Just Say Yes
 
Why Don´t We
What Am I
 
SAINt JHN
Roses (Imanbek Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum