Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 24. November 2022

Pfronten: Internationaler Haftbefehl wegen Drogenschmuggel

Am 22.11.2022 kontrollierten Fahnder der Grenzpolizei Pfronten gegen 20:30 Uhr einen 27-jährigen Mann auf der A7 bei Füssen auf dem Weg Richtung Österreich. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie fest, dass gegen den Mann ein internationaler Haftbefehl aus der Schweiz wegen des Verdachts des Drogenschmuggels bestand.

Dies war für die Fahnder jedoch nicht so einfach festzustellen, da der Albaner inzwischen seinen Namen gewechselt hatte und der Haftbefehl noch unter seinen früheren Personalien ausgestellt war. Der Mann wurde nach dieser Klärung festgenommen und am nächsten Tag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser bestätigte die vorläufige Haft und verwies auf eine mögliche Auslieferung an die Schweiz. Dies wird jedoch in einer Woche bei einem weiteren Vorführtermin des zuständigen Gerichts in München entschieden.


Tags:
allgäu festnahme grenze


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lily Allen
Hard Out Here
 
Foxes
Sky Love
 
Chris Steger
Gib Ma An Grund
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum