Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 1. Juli 2014

Österreichischer Bulgare ist eigentlich Türke

Den unerlaubten Aufenthalt eines 29-jährigen Türken deckte die Schleierfahndung Pfronten gestern bei Füssen auf. Der in Österreich wohnende Pizzabäcker wollte mit einem Bekannten nach Stuttgart fahren.

Auf der Fahrt dorthin kontrollierte sie die Schleierfahndung Pfronten auf der A 7 bei Füssen. Den Beamten legte er einen gefälschten bulgarischen Personalausweis und einen gefälschten bulgarischen Führerschein vor, was die erfahrenen Beamten erkannten. Sie ermittelten, dass der Mann 2012 in Österreich erfolglos Asyl beantragt hatte.

Da er das Land nicht verlassen wollte, habe er sich für mehrere tausend Euro die gefälschten bulgarischen Papiere besorgt. Mit diesen Dokumenten konnte er als bulgarischer EU-Bürger in Österreich als Pizzabäcker arbeiten. Nachdem der Türke eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete Sicherheitsleistung hinterlegt hatte, wurde er den österreichischen Behörden übergeben.

Von der Schleierfahndung Pfronten wird er wegen Urkundenfälschung und illegalen Aufenthalts angezeigt. (PStF Pfronten)


Tags:
österreich asyl türke a7


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Blue
Hurt Lovers
 
Måneskin
Beggin´
 
t.A.T.u.
All The Things She Said
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum