Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 4. September 2020

Niederländer bei Einreisekontrolle angehalten

Am Donnerstagnachmittag wurde ein niederländischer Pkw-Fahrer bei der Einreisekontrolle angehalten. Hierbei stellte sich heraus, dass er sein eingebautes Gewindefahrwerk nachträglich so tief heruntergeschraubt hatte, dass die Reifen in den Radkästen schleiften.

Es hatten sich bereits mehrere Plastikverkleidungen gelöst und die Reifen wiesen starke Schleifspuren auf. Die Beamten unterbanden eine Weiterfahrt in diesem Zustand. Der Pkw wurde abgeschleppt und in eine nahe Werkstatt gebracht. Hier wurde das Fahrwerk wieder auf korrekte Höhe eingestellt und einige weitere Mängel behoben. Nach diesen Arbeiten an seinem Fahrzeug durfte der Niederländer seine Heimreise antreten, nachdem er eine Sicherheitsleistung in dreistelliger Höhe hinterließ.


Tags:
bundespolizei kontrolle reifen allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Melanie Thornton
Love How You Love Me
 
Punctual
I Don´t Wanna Know
 
Ugly Kid Joe
Everything About You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum