Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Mehrkosten für Elektrifizierung der Bahnstrecke München-Lindau jetzt bei 100 Millionen Euro
15.02.2013 - 08:23
Die Elektrifizierung der Bahnstrecke München-Lindau über Memmingen wird nochmal teurer. Inzwischen ist man nach Angaben der Deutschen Bahn AG bei Mehrkosten von 100 Millionen Euro angekommen.
Der SPD- Landtagsabgeordnete Dr. Paul Wengert aus Füssen möchte nun wissen, wer für den Mehraufwand aufkommt und vor allem wann Baubeginn ist. Unklar ist, ob der Freistaat oder der Bund einspringen muss. Die Schweiz hatte zugesagt, sich an den Gesamtkosten zu beteiligen, dafür allerdings ein Zeitlimit vorgegeben, das möglicherweise nicht eingehalten werden kann.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum