Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 20. Juli 2020

Mann ohne Aufenthaltstitel nach Deutschland eingereist

Am frühen Montagmorgen wurden am Grenztunnel zwei albanische Staatsangehörigen mit einem in Italien zugelassenen Pkw zu einer verdachtsunabhängigen Fahndungskontrolle angehalten.

Hierbei konnten beide Insassen jeweils einen albanischen Reisepass vorzeigen. Laut ihren Angaben nach, seien sie am Tag zuvor aus Amsterdam in die BRD eingereist und wollten nun wieder zu ihrem Wohnsitz nach Italien fahren. Dort seien beide seit mehreren Jahren wohnhaft. Diese Angaben konnten überprüft und bestätigt werden. Allerdings hätten beide jungen Männer einen sog. Aufenthaltstitel gebraucht, um sich legal im Schengengebiet bewegen zu dürfen. Diesen konnte jedoch keiner den kontrollierenden Beamten vorzeigen. Nun erwarten beide eine Strafanzeige wegen der unerlaubten Einreise und wegen des illegalen Aufenthaltes im Bundesgebiet. Sie konnten nach allen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden und durften ihre Fahrt fortsetzen.


Tags:
kontrolle polizei reise allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Enrique Iglesias
Hero
 
Simon Lewis
All I Am
 
Master KG
Jerusalema (feat. Nomcebo Zikode)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum