Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Füssen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 2. Februar 2017

Lubos Velebny verstärkt ab sofort den EV Füssen

Kurz vor Ablauf des Transferfensters hat der EV Füssen seinen Kader nochmals um eine Personalie erweitert. So konnte der slowakische Verteidiger Lubos Velebny im Training überzeugen und wird den Rest der Spielzeit das Team von Trainer Thomas Zellhuber verstärken.

Der 34-jährige Abwehrspieler war zuletzt lange Zeit verletzt und hat seit Ende der letzten Saison kein Spiel mehr bestritten. Doch im Training zeigte er deutliche Fortschritte. „Lubos wird von Mal zu Mal sicherer. Wir werden ihn daher auch am Sonntag in Fürstenfeldbruck erstmals einsetzen“, erklärt Zellhuber die Situation um seinen neuen Spieler, der bereits die letzten zwei Wochen die Übungseinheiten mit der Mannschaft absolviert hat, um wieder Praxis auf dem Eis zu bekommen. Seine Stärken hat er dabei schon gezeigt: „Ganz klar seine Präsenz auf dem Eis und sein unglaublicher Schuss“, weiß der Trainer, was er zu erwarten hat.

Lubos Velebny ist ein sehr erfahrener Spieler, der aus der Talentschmiede seines Heimatvereins HKM Zvolen stammt. Er war bis zu den Junioren Nachwuchsnationalspieler der Slowakei, und wurde sogar vom NHL-Team der Toronto Maple Leafs im Jahr 2000 gedraftet. Mit 18 Jahren wagte er den Sprung über den Teich und war in den höchsten Nachwuchsligen der USA und Kanadas aktiv. Nach einem Profijahr in der UHL wechselte er zu seinem Stammverein zurück und absolvierte vier Spielzeiten in der höchsten slowakischen Liga, ehe er 2007 erstmals nach Deutschland wechselte. In seiner Spielzeit in Kaufbeuren machte er sich mit 30 Treffern sofort einen Namen als gefährlicher Scharfschütze. Es folgten Stationen in Dresden, Peiting, Frankfurt und zuletzt Bad Tölz, dazwischen ein zweieinhalbjähriges Engagement wieder in der Slowakei, sowie ein Gastspiel für Dunaùjvaros in der zweiten Liga Österreichs sowie in Ungarn. Für Tölz gelangen ihm letzte Spielzeit in der Oberliga 27 Scorerpunkte in 34 Spielen.

Insgesamt kann Lubos Velebny auf die Erfahrung aus rund 750 Profispielen zurückgreifen, davon 305 in der höchsten Spielklasse der Slowakei mit 47 Scorerpunkten. In Deutschland kam er in 43 Zweitligapartien auf 21 Zähler sowie in 214 Oberligaspielen auf 192 Punkte. Mit diesen Werten ist der robuste und zweikampfstarke Abwehrspieler sicherlich eine willkommene Alternative für die Aufstiegsrunde zur Bayernliga, und eventuell auch darüber hinaus eine Option.


Tags:
Kader Spieler EV Füssen Transfer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Clean Bandit
Higher (feat. iann dior)
 
Teddy Swims
What More I Can Say
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum