Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die drei Jugendlichen haben alle eine Anzeige am Hals
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Sonntag, 9. April 2023

Ladendetektiv bei Diebstahl in Füssen verletzt

Zu einem versuchten Ladendiebstahl, wobei auch ein Ladendetektiv verletzt wurde, ist es in Füssen gekommen. Ein 17- und 16-Jähriger wurden von dem Detektiv beobachtet, wie sie Lebensmittel in die Jackentasche gesteckt haben, ohne diese zu bezahlen. Als die beiden Diebe im Büro des Marktleiters auf die Polizei gewartet haben, ist der Bruder des 16-Jährigen dazugekommen und hat sich durch Gewalt, Zutritt in das Büro verschafft. Hierbei hat er auch den Landedetektiv verletzt. Danach hat er seinen 16-jährigen Bruder einfach mitgenommen. Alle müssen mit dementsprechenden Anzeigen rechnen.

Am Samstagnachmittag kam es in einem Lebensmittelgeschäft in Füssen zu einem versuchten Ladendiebstahl. Der 17-jährige Tatverdächtige war in Begleitung eines 16-jährigen Jugendlichen. Der 17-jährige wurde von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er Lebensmittel in seine Jackentasche steckte und diese nach passieren des Kassenbereichs nicht bezahlte. Da die einzelnen Tatbeteiligungen der beiden Herren noch nicht abschließend geklärt waren, bat der Ladendetektiv beide in ein Büro und verständigte die Polizei.

Bei Eintreffen der Streife wurde durch den Marktleiter mitgeteilt, dass der ältere Bruder des 16-Jährigen unbefugt in das Büro eindrang, um diesen mitzunehmen. Als der Ladendetektiv die Herren aufforderte, auf die Polizei zu warten, wurde er durch den älteren Bruder grob geschubst und beleidigt. Der Bruder konnte schließlich erfolgreich den 16-Jährigen vor Eintreffen der Polizei befreien.  Gegen den Ladendieb wurde Anzeige erstattet. Gegen den älteren Bruder wurden Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet 


Tags:
Ladendiebstahl Allgäu Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lady Gaga
Poker Face
 
Soulsister
The Way To Your Heart
 
Ava Max
My Oh My
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum