Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Deutschland und Dänemark haben bis zur letzten Minute alles gegeben
(Bildquelle: AllgäuHIT I Ingrid Reitenbach)
 
Ostallgäu - Füssen
Sonntag, 14. November 2021
Ein Bericht von Ingrid Reitenbach

Kein Olympia Ticket, aber ein Sieg gegen Dänemark

Dank einer couragierten Leistung bezwangen die deutschen Eishockey Damen die Mannschaft aus Dänemark. Die Partie ist mit einem knappen 3 zu 2 Sieg nach dem Penalty Schießen im Füssener Eisstadion ausgegangen. Die Qualifikation haben die Deutschen aber nicht geschafft, der dänische Gruppenerste fährt zu den Olympischen Winterspielen nach Peking.

Nach einer Niederlage gegen Österreich (0:3) und einem Sieg gegen Italien (4:1) war am Sonntag der letzte Gegner Dänemark an der Reihe für die deutsche Nationalmannschaft. Mit einem starken Einstieg ist die Mannschaft von Trainer Thomas Schädler gegen die Däninnen gestartet. Zwischenzeitlich führte sie 2:0 und lieferte damit die beste Leistung der gesamten Qualifikation. Dänemark kam jedoch zurück und so ging die Partie 2:2 in die Verlängerung. Das Spiel musste im Penalty Schießen entschieden werden.

Rund 500 Zuschauer haben das Spiel im Füssener Eisstadion verfolgt.

Stimmen zu Turnier:

Anne Bartsch: "Ich glaube, wir waren von Anfang an bereit alles zu geben. Natürlich war das Spiel mal auf der Seite von Dänemark, mal auf der von uns. Aber wir haben uns nie aufgegeben, gekämpft und alles reingehauen, was wir konnten."

Trainer Thomas Schädler: "Wir haben heute unser bestes Spiel gemacht in diesem Turnier. Wir wussten, dass Dänemark sehr gut in der Abwehr steht. Wir haben im zweiten Drittel sehr viel Druck aufgebaut, waren sehr oft in ihrer Zone und haben es versäumt, dann ein, zwei Tore draufzulegen. Nach dem Ausgleich haben wir weitergespielt, alles versucht, die Latte getroffen, aber das Spiel war dann gelaufen."

 

 

 


Tags:
eishockey qualifikation olympia deutschland dänemark sieg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The FAIM
Fire
 
Malik Harris
Up
 
Ariana Grande
yes, and?
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum