Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 4. November 2020

Kanalarbeiten am Mittersee in Füssen voll im Zeitplan

Voll im Zeitplan sind die Stadtwerke Füssen bei den Kanalarbeiten am Mittersee. Seit Ende Oktober werden knapp 200 Kanalmeter in offener Bauweise saniert. Notwendig wurden die Arbeiten, da die Kanäle durch Bodenabsenkungen im Bereich der Liegewiese beschädigt worden waren. Die Maßnahme, die zwischen 170.000 und 190.000 Euro kostet, soll noch dieses Jahr abgeschlossen werden und sind Teil der Sanierung des Mitterseebades.

Bürgermeister Maximilian Eichstetter freut sich, dass die Arbeiten gut voranschreiten. „Ich habe mich immer dafür eingesetzt, dass die Füssenerinnen und Füssener auch in Zukunft die Badeanstalt Mittersee nutzen können. Und für den Betrieb ist die Instandsetzung der Entwässerung eben eine Voraussetzung.“


Tags:
Kanal Umbau Mittersee Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mark Forster
747
 
The Kid LAROI & Justin Bieber
Stay
 
Shawn Mendes
If I Can´t Have You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum