Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 7. Mai 2015

Junge bei Verkehrsunfall in Füssen lebensgefährlich verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem Motorrad wurde heute ein Fußgänger lebensgefährlich, der Kradfahrer schwer verletzt.


Gegen 13 Uhr fuhr der 60-jährige Motorradfahrer links am stadteinwärts verkehrsbedingt wartenden Autoverkehr in der Augsburger Straße (Bundesstraße 16) vorbei. Nach momentanem Ermittlungstand der Füssener Polizei, ging der 13-jährige Junge zwischen zwei Fahrzeugen hindurch, und wollte auf diesem Weg die Straße überqueren. Nachdem er die Fahrzeuge passiert hatte und weiter Richtung Fahrbahnmitte gegangen war, wurde er vom Motorradfahrer erfasst und zu Boden geschleudert. Offenbar hatten sich beide Personen nicht bemerkt und übersehen. Der Motorradfahrer geriet durch den Zusammenstoß nach links und stieß dort gegen ein am Fahrbahnrand geparktes Auto, wobei er sich schwer verletzte.

Der Motorradfahrer aus dem Landkreis Weilheim-Schongau und der Junge aus dem Landkreis Ostallgäu wurden von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Straßenmeisterei Marktoberdorf richtete gemeinsam mit der Polizei eine Umleitung ein. Da durch die Staatsanwaltschaft Kempten ein Sachverständiger zur Erstellung eines Unfallgutachtens beauftragt wurde, geht die Polizei derzeit davon aus, dass die Umleitung noch bis 16.30 Uhr nötig sein wird, weshalb es im Stadtbereich weiterhin zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen wird.

Die Füssener Polizei bittet unter der Rufnummer (08362) 9123-0 um Hinweise, die zur Klärung des exakten Unfallherganges beitragen können. Insbesondere bitten die Beamten, die Fahrzeugführer, zwischen deren Fahrzeugen der Junge ungefähr auf Höhe einer Bäckerei hindurch gegangen war, sich bei der Inspektion unter der angegebenen Rufnummer zu melden.
(PP Schwaben Süd/West, 15 Uhr, ce)


Tags:
verkehrsunfall lebensgefährlich junge motorrad


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eiffel 65
I´m Blue
 
Ed Sheeran
Cross Me (feat. Chance the Rapper & PnB Rock)
 
Touch & Go
Would You...?
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum