Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 22. Januar 2020

International gesuchter Betrüger in Füssen gefasst

Am Mittwochnachmittag (22. Januar) hat die Bundespolizei einen mit internationalem Haftbefehl gesuchten Betrüger in Auslieferungshaft gebracht. Am Vortag hatte der Fahndungscomputer bei der Einreisekontrolle des Mannes am Grenztunnel Füssen Alarm geschlagen.

Kemptener Bundespolizisten kontrollierten am Dienstagnachmittag (21. Januar) die Insassen eines in Ungarn zugelassenen Fahrzeugs an der BAB 7. Der ungarische Ausweis eines Mitfahrers war bereits seit Mai 2019 abgelaufen. Bei der Fahndungsüberprüfung stellten die Beamten außerdem fest, dass der 30-Jährige durch die ungarischen Justizbehörden mit einem internationalen Haftbefehl zum Zwecke der Auslieferung gesucht wurde.

Der Ungar war bereits verurteilt worden, nachdem er im ersten Halbjahr 2017 mit einem Komplizen in vier Fällen beim Holzverkauf betrogen und so die Geschädigten um schätzungsweise 2.500 Euro gebracht hatte. Durch den Einsatz einer manipulierten Waage hatten die Käufer viel weniger Brennholz erhalten, als sie bezahlt hatten. Im Haus eines ihrer Opfer entwendeten die Täter zudem Bargeld von über 1.000 Euro und richteten einen Schaden von rund 3.000 Euro an.

Die Bundespolizisten lieferten den Straftäter am Mittwochnachmittag nach der Richtervorführung in die Justizvollzugsanstalt Kempten ein.


Tags:
Festnahme Haftbefehl Betrug Ermittlungserfolg


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey
Talk To Your Body
 
Mike Williams & Felix Jaehn
Without You [feat. Jordan Shaw]
 
Pink feat. Khalid
Hurts 2B Human (Midnight Kids Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum