Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Das Rathaus in Füssen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Samstag, 3. September 2016

Insolvenzverfahren des Musiktheaters Füssen

Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Musiktheater Füssen Besitz GmbH & Co. KG ist am 01.09.2016 planmäßig eröffnet worden. Der Insolvenzverwalter, Herr Rechtsanwalt Dr. Marco Liebler aus München, kann mit den Mitarbeiter - wie von Anfang an beabsichtigt - den Geschäftsbetrieb bis zur letzten Veranstaltung des Musicals Ludwig² bis kommenden Sonntag aufrechterhalten. Aufgrund der nur jetzt noch geringen vorhandenen Liquidität wird der Insolvenzverwalter den Geschäftsbetrieb am 07.09.2016 einstellen und die Mitarbeiter von der Arbeit freistellen.


 
Es ist bisher nicht gelungen, das Theatergebäude zu verkaufen. Die bisherigen Interessenten haben Angebote abgegeben, jedoch war nur die Finanzierung von zwei Interessenten überzeugend. Mit einem von ihnen wird nun in Kaufvertragsverhandlungen mit dem Ziel eingetreten, das Objekt bis Ende September 2016 veräußern zu können. Ansonsten würden eine dauerhafte Schließung des Hauses und die Zwangsversteigerung drohen.
 
Die Veranstaltungen für September wurden abgesagt, da die Veranstalter vom Insolvenzverwalter Rechtssicherhalt für die Durchführbarkeit wollten, die er ihnen jedoch im jetzigen Stadium wegen der fehlenden finanziellen Mittel nicht geben kann.
 
Sieben festangestellte Mitarbeiter werden freigestellt. Dr. Marco Liebler: "Ich habe Hochachtung vor der Leistung des Teams, das in den vergangenen Wochen unglaublich engagiert gearbeitet und maßgeblich am Erfolg des Musicals Ludwig²  mitgewirkt hat. Sie haben alle vollen Einsatz gebracht, das verdient große Anerkennung. Wenn ich eine Lösung habe, werden sie wieder zurückgeholt."


Tags:
Insolvenz Festspielhaus Mitarbeiter Freistellung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
 
Olivia Rodrigo
good 4 u
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum