Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 30. Juni 2017

Handbremse nicht angezogen in Füssen

Am vergangenen Donnerstag wollte ein 44-jähriger Tourist aus Saudi-Arabien gegen 15:40 Uhr den Füssener Lechfall besichtigen. Hierbei stellte er seinen Pkw auf dem leicht abschüssigen Parkplatz vor dem Lechfall ab. Dabei zog der Tourist jedoch weder die Handbremse an, noch legte er einen Gang ein.

Während seiner Abwesenheit setzte sich sein Pkw in Bewegung, rollte 54 Meter auf der abschüssigen Fahrbahn entlang und durchbrach letztendlich einen Holzzaun. Der Pkw blieb fünf Meter neben der Fahrbahn in einer steilen Böschung zwischen Bäumen liegen. Die Bergung des Fahrzeuges gestaltete sich äußerst schwierig. Letztendlich konnte der Pkw gegen 18:00 Uhr durch zwei Abschleppfahrzeuge geborgen werden. Hierfür musste die Bundesstraße für wenige Minuten komplett gesperrt werden. Der Pkw wurde rundum derart beschädigt, dass dieser nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Es entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Am Zaun und an den Bäumen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Glücklicherweise blieb es beim Sachschaden und es wurde niemand verletzt. Lediglich der Tourist erlitt einen leichten Schock, als er zu seinem Pkw zurückkam und feststellte, dass er verschwunden war und dann völlig beschädigt in der Böschung aufgefunden wurde. (PI Füssen)

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
handbremse polizei allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eiffel 65
I´m Blue
 
Ed Sheeran
Cross Me (feat. Chance the Rapper & PnB Rock)
 
Touch & Go
Would You...?
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum